| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
moinmoin hab mir vor langer langer zeig mal ne fußraumbeleuchtung reingebaut und dabei plus vom zigianzünder geklaut und minus einmal vom türkontakt und einmal ebenfalls vom zigianzünder und dass ganze dann mit 2 schaltern versehen... sodass einmal die lichtlein ganz aus sind, einmal nur bei offener tür gehn und ein ander mal immer leuchten (egal ob tür offen oder zu).. hab dabei dann den zigianzünder abgeklemmt, da ich nichtraucher bin.. so nun fiel mir ein dass man mit dem zigianzünder ja nich nur rauchen kann sondern auch navis und sonstigen kram anschliessen kann.. und deshalb hab ich vorhin den zizanzünder einfach wieder an ide alten lötstellen der kabel angelötet.... nun kam mir grad die frage, ob in irgendeinem zustand ( lichtschalter über türkontakt (dabei tür auf oder zu), lichtschalter dauer-an, lichtschalter dauer-aus) die ganze sache saft zieht und somit meine batterie leer wird... das wär extrem scheisse.. näheres zeigt die skizze.. hab kurz gepainted #rot=plus schwarz=minus^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
vll dients ja auch gleich als tutorial für jemand der da gleiche wünscht.... schalter 2 ist übrigens versteckt, bzw nich zu sehen, damit mir kein grüner mann mehr sagen kann dass ich mit fußraumbeleuchtung fahr | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Der Zigarettenanzünder hat sowieso dauerstrom!!! Der zieht nur Strom, sobald du etwas hineinsteckst....sprich Handy-ladegerät, Navi...oder sonstiges.... MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Dann zieht er auch nix, auser die Beleuchtung bei eingeschaltetem Licht, aber das sollte dir ja klar sein | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
dann zieht er auch nicht. wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist, dann fleißt der nciht. bau ne Mauer in Fluss, dann staut sich das Wasser, es fließt aber nciht mehr, den nicht geschalteteten Ziggi muss du dir mit nem qwiderstand von Unendlich vorstellen, was für wasser heißt: neundendlich hohe mauer! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
okay danke^^ dann muss ich mir wohl keine sorgen machen um meine batterie... hätt ja sein können dass da irgendwie irgendwas überbrückt wird wenn alles an ist oder alles aus ist, ach keine ahnung ... | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |