| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo nach einigen Jahren Golf 3 Pause nach meinem Cabrio habe ich mir einen Edition geholt. Nun habe ich ein paar Fragen zur Ausstattung Der Golf hat keine Nebler und keinen schwarzen Himmel. Vorne auch nur die schmale Lippe. Rote Ziernähte am Handbremshebel fehlen auch. Und ich dachte eigentlich der GTI hat immer silberne Tachoblätter. Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte Gruß Philipp | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Einen schwarzen Himmel gab es Original auch nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Einen schwarzen Dachhimmel gab es nie ab Werk im Golf III. Das sind alles nachträgliche Arbeiten, wenn ein dunkler Himmel drin ist. Ansonsten, siehe hier: http://www.doppel-wobber.de/forum/Mo...f-Edition.html Geändert von GTFahrer (03.05.2018 um 19:42 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Doch könnte man für wenige Monate im Jahr 95 dazubestellen. Da dieser aber schon damals sehr viel Geld gekostet hat und die Nachfrage danach sehr gering war, blieb es bei wenigen. Ich selbst habe mal zwei Highline VRs gesehen, die einen hatten. Die beide Vr Original waren, deckt sich dass mit meinen Kenntnissen. Allerdings soll es nie einen mit Schiebedach gegeben haben. An einem Edition GTI ist bis auf die Recaroausstattung, auch nix besonders. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Endlich mal einer wo es bestättigt das im Highline schwarzen Himmel gab. Kenne das auch aus einem Highline Golf .mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ok, dann wäre das mit dem Himmel geklärt. Weiss jemand was zu den restlichen Sachen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
GTFahrer hat bereits einen Link aus dem Dobbelwobber gepostet. Da ist die detaillierte Ausstattung aufgelistet. Mit einem Abstrich, die Ausstattung gab es nicht nur in Rot, sondern, Rot, Blau, Gelb, Grün. Angeblich auch in Violett und schwarz. Das konnte mir bislang keiner bestätigen, Bilder dazu habe ich auch noch keine gefunden. Außer zu den ersten 4. Silberne Tachoblätter, rote Gurte, Ziernähte und und den Knopf vom Handsbremsgriff gab es, genau wie die roten Zierleisten und den Golfball nur beim Jubi. Geändert von mimi (05.05.2018 um 00:08 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenseele |
Die Colour Concepts und einige andere Sondermodelle hatten auch silberne Ziffernblätter. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Die schmalle Lippe passt, GTI Edition hat immer die schmalle Lippe. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sicher? Ab GTI gab es die breite Lippe. Daher auch die Bezeichnung GTI Lippe... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja, beim GTI-Edition ist immer die kleine Lippe original verbaut. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nein. Der GTI, der 16V und der VR haben die grosse. Die kleine war den schwachen Modellen vorenthalten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mimi für den nützlichen Beitrag: | dubsport (16.05.2018) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hatte einen original Gti Edition. Der hatte die kleine ab Werk. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ihr habt recht, der Edition wurde von Werk aus, mit beiden Lippen ausgeliefert. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
soviel ich weiß, wurde der GTI EDITION nur mit der kleinen ausgeliefert, aber vielleicht gibts da auch ausnahmen und des wurden auch dicke Lippen verbaut | ||
| Antwort |
| |