| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mein Töchterchen hat nen 3er golf variant.nun hat sie sich 4 gleichfarbene Türen besorgt die ich eingebaut habe. soweit so gut die efh sagen nix. denke mal das selbe Problem wie bei meinem 19er. vorberitet ist alles elektrische nur das Relais und die Sicherung fehlen. kann nix finden wo die hin gehören. wenn mir jemand sagen kann wo die teile sitzen am besten mit bild ... na das wäre super. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Hallo, habt ihr den Kabelbaum für die Fensterheber samt Elektromotor schon nachgerüstet? In dem Kabelbaum sollte es eigentlich ersichtlich sein, wo die Sicherung und das Relais verbaut sind. Gruß David Gesendet von iPhone mit Tapatalk | ||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Aber hier nochmal die Frage, die schonmal gestellt wurde: Liegen denn innenraumseitig die Leitungen für die elektrischen Fensterheber? Wenn das Auto ab Werk keine hatte, dann liegen sie nicht und müssen nachgerüstet werden. Wenn das Auto ab Werk nur vorn EFH hatte, dann liegen die Leitungen auch nur vorn. Das Foto zeigt oben rechts in der Ecke rot eingekreist die Thermosicherung für die EFH. Achtung: Die Bestückung mit Relais und Zusatzsicherungen auf der Zentralelektrik ist abhängig von der Motorisierung und der Ausstattung des Golf 3 und kann deshalb sehr unterschiedlich sein! ![]() Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (03.05.2018 um 20:52 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Schon mal hier rein geschaut ? http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chruesten.html | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
ja alles ok hab die Türen so angebaut wie die kamen.allerdings war in der Beifahrertür so n kasten verbaut.und da er nur angeknotet (gebastelt)war hab ich den rausgeschmissen. falsch? ich mag solche verbastelungen und Strickmuster nicht.war auch nur parallel zu allen kabeln verknotet. für mich völlig blödsinnig das hiesse ja das angesteuerte teil funzt mit oder ohne den kasten. hab dann im netz was gefunden was aussagt das die thermosicherung über der relaisplatte liegt. danke@teletubby genau wie du es beschrieben hast. werd die tage mal n bild von dem ausgeknoteten teil machen.fahrzeug ist grad nicht hier. aber selbst wenn es das wäre,müsste dann nicht eins rechts und eins links verbaut sein oder werden beide Türen über das eine gesteuert? wie gesagt in der fahrertür nein in der beifahrertür ja | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also die Steuergeräte befinden sich im Elektromotor, falls die gemeint sich. Ansonsten bestehen die Teile nur aus Kabel und Schalter. Hatte das Auto schon vorher elektrische Fensterheber oder wurden einfach Türen mit elektrischen Fensterhebern verbaut? Gesendet von iPhone mit Tapatalk | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hat sich erledigt. hab dem Schrotthaufen kurbeln verpasst. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
und ja ich habe nur die Türen komplett gewechselt. | ||
| Antwort |