| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, habe nach meinem Kabelbaumumbau nun 4 Kabelenden übrig. Eines ist die 12+V Leitung vom Thermoschalter (rot 2,5mm2), die konnte ich identifizieren, damit der Lüfter gebrückt auf Stufe 1 lief. Lüfter 4-polig (3 Stufen mit manueller Klima) Jetzt habe ich noch: 1x rot/schwarz 0,5mm2 (oder noch dünner) 1x rot/weiß +++ (gleich groß wie Lüfterstufe 1 von Lüfter, kommt aus Innenraum 1x rot/weiß 1mm2 oder größer (kommt aus 8 poligem Stecker vom Lüftersteuergerät PIN2) Das rot/weiße wo ich nicht in der Hand habe ist das +++ übrig. Die müssten meiner Meinung nach was mit Zusatzwasserpumpe und Nachlauf zu tun haben. Obwohl das ja intern gesteuert wird ohne Relais oder? Geändert von CanYouBeat (08.05.2018 um 20:24 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bitte löschen. Geändert von CanYouBeat (08.05.2018 um 22:40 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Habe das rot weisse Kabel an Pin 2 des 8 Poligen Steckers auf Durchgang geprüft, so habe ich es identifiziert, da dort die gleiche Kabelfarbe ist. Das andere dickere rot weisse Kabel verschwindet in der Spritzwand. Hatte die Kabelbäume geflickt und teilweise die Leitungen komplett Ausgepunkt gehabt. Daher habe ich sie bei gewickelt und möchte ungern alles auf machen, war teuer das Band. Schaue morgen ob es Durchgang mit deinem genannten Steckplatz hat. Lüftersteg hat Teilenummer 1H0 919 506 (ohne A oder B). 4 und 8 Polig. Klemmenbezeichnungen wäre Pin 2 T4 oder T2, vermute Lüfterstufen? Hatte vorher noch 12V von der Thermoschalter Leitung auf die die beiden rot weissen Leitungen gegeben, einmal gingen die Lüfter so schnell das ich dachte die brechen gleich raus, auf dem anderen liefej sie auf Stufe 2. Bei dem rot schwarzen Kabel reagiert ebenfalls der Lüfter aber da die Leitung so dünn ist, will ich das nicht so lange dran geben das ich weiss welche Stufe laufen würde. Möchte mit dem Wagen an Wörthersee Donnerstag früh, da sollten die Lüfter zumindest funktionieren. Zumindest eine Stufe gebrückt. Könnte ich dann zur Not einfach Thermoschalter runter und ne Brücke rein auch auf Dauer? Habe folgendes gefunden. Demnach müsste ich sie nun wo ankommen? 3 = T 4 / 1 Kühlerlüfter Stufe 3 (6,0 ro/gn) (Frei wenn nur 2-Stufig) 2 = T 4 / 2 Kühlerlüfter Stufe 2 (4,0 ro/sw) 1 = T 4 / 3 Kühlerlüfter Stufe 1 (2,5 ro/ws) 30 = T 4 / 4 Kühlerlüfter Masse (30) (6,0 br) WP = T 8 / 1 Wasserpumpe Kühlmittelnachlauf (1,0 ro/ws) über T2/1 nach T42/2 (Motronik-Kabelbaum) T = T 8 / 2 Thermoschalter (F87) Lüfternachlauf (0,5 br/ro) über T2/2 nach T42/1 (Motronik-Kabelbaum) T3 = T 8 / 3 Thermoschalter (F165) für Lüfter für Kühlmittel, 3. Stufe (0,5 sw/ws) (Frei wenn nur 2-Stufig) 31 = T 8 / 4 Masse (30) T2 = T 8 / 5 Thermoschalter (F18 ) für Lüfter für Kühlmittel (1,0 ro/ge) T4 = T 8 / 6 zu/von Thermoschalter für Klimaanlage-Abschaltung (0,5 gr/gn) X = T 8 / 7 Verbindung (X), im Leitungsstrang Scheinwerfer (0,5 sw/ro) TV6 > ZE Kl. D/3 MK = T 8 / 8 Magnetkupplung Klimakompressor Geändert von CanYouBeat (08.05.2018 um 23:00 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
1x rot/weiß +++ (2,5mm2, manuelle Klima-Max Schalter 12V) 1x rot/weiß 1mm2 oder größer (Lüftersteuergerät PIN2 8-polig, gebrückt mit 12V Lüfter Stufe 2) Meine Frage, wie schaltet sich Stufe 3 hinzu und welches Kabel ist für das Signal zuständig, damit die 3. Lüfterstufe geschalten wird? oder liegt nur ein Kabel für das Signal an und schaltet innerhalb des Lüftersteuergerätes um? Habe auch was vom Druckschalter gelesen gehabt, sw/ge brücken damit Lüfter auf Stufe 3 anspringt. Habe nun die Klima auf Lüfter Stufe 1 geklemmt. Wie verhält sich der Lüfter, wenn ich bei der Klima auf Normal schalte? Dreht er sich dann auch oder gibt es da ebenfalls ein extra Signalkabel was zum Lüftersteuergerät führt?. Mein 1H0 919 506 hat auch nur diese eine Flachsicherung unter der Klappe. Keinerlei Stecksicherungen aber auch keine Steckplätze. Geändert von CanYouBeat (09.05.2018 um 21:02 Uhr) | |||
| Antwort |
| |