| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, und zwar mein Problem ist: Ich hatte vor 2 Wochen einen kleinen "Unfall" (bin auf's Feld gefahren) Seit dem fängt mein Auto an mit wackeln ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Am Anfang konnte ich bis maximal 70 km/h fahren. Haben den Wagen auf die Hebebühne gesetzt und unten den ganzen Schlamm entfernt. Jetzt kann ich bis maximal 110 km/h fahren. Danach wackelt das Lenkrad sowie das ganze Auto. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. (Ich Fahre einen Golf III, Automatik, 75PS Baujahr 1992) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Achsen prüfen, Fahrwerk prüfen, Felgen prüfen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | nrgracer17 (16.04.2018) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Nun, ich würde das naheliegende untersuchen. Das heißt: ist eine Felge krumm? Ist ein Reifen beschädigt? Sind teile Radaufhängung der Radaufhängung verbogen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Haben überlegt, dass wir die Reifen tauschen sprich Vorn-Hinten. Um zu sehen ob es vlt daran liegt. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Lieber gleich den zweiten Radsatz drauf werfen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Naja vielleicht geht es ja auch Preiswerter. Während der Ausbildung wird es schwer dies zu finanzieren. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Tja. Wenn du keinen zweiten Radsatz (Sommer oder Winter) hast, wird es schwierig. Such den Grund für das schlagen. Vielleicht hast du Glück und du hast nur ein Wuchtgewicht verloren. Das können wir von hier aber nicht sagen. Da muss ein Mensch mit Ahnung lokal drüber schauen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Auto fahren kostet geld und ein Unfall kann teuer werden. Eine Sichtprüfung sollte aber kein Geld kosten. Also: Achse prüfen wenn die augenscheinlich io ist, dann kann man anfangen mit verschiedenen Radsätze rumzuprobieren. Und: ein Radsatz für nen golf 3 in Originalgröße kostet 100€ mit brauchbaren Reifen. Wenns daran fehlt ist n Auto wohl generell zu teuer. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also mit bloßem Auge haben wir keine verbogene Achse gesehen. Die Achsenvermessung würde mich ca. 60-100 € kosten. Was mich aber wundert ist. Dass wenn das Auto anfängt mit Wackeln, bleibt es trotzdem in der Spur und trotz wackelenden Lenkrad ändert sich nichts im Fahrgefühl. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dann könnte es tatsächlich mit etwas Glück nur eine Unwucht sein. Wenn es tatsächlich an dem Geld für die Reifen hängt, dann leih dir halt einen Satz von nem Bekannten oder schau mal ob du irgendwoher einen gebrauchten günstig bekommst..... Grüße LocoFlasher | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Das deutet dann schon auf ne Unwucht hin. Ich spreche übrigens noch gar nicht von einer Vermessung sondern von einer reinen Sichtprüfung eines fachmanns in der Werkstatt! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich danke euch. Ich werde mal sehen was raus kommt. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Wenn man mit einem Auto einen Ausflug auf ein Feld macht und wenn dort keine harten Gegenstände (z.B. Pfähle, große Steine o.ä.) sind, dann ist die Gefahr eines Schadens in Form einer Verbiegung an Fahrwerksteilen eigentlich erstmal nicht so groß. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Matze941 (16.04.2018) |
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dort war nur Schlamm war auch ca. 1 sec. in der Luft. Und sauber gemacht habe ich die Felgen und Reifen auch schon. Einmal wo das Auto noch auf der Hebebühne war und danach an der Tankstelle. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
OK das Auto hat den Boden verlassen und ist dann wieder runtergekracht? Dann wär's aber kein ganz kleiner Abflug. Ich wiederhole meinen Rat: fahr in eine Werkstatt und bitte darum, das Auto vom Fachmann ansehen zu lassen. | |||
| Antwort |
| |