| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ich hätte da ma eine frage an die Erfahrenen von euch (natütrlich auch für alle anderen die sich damit auskennen). Undzwar habe ich einen Golf 3, den ich sehr gern habe und auch von der Außenoptik liebe. Nur das Innere gefällt mir nicht so sehr. Da dachte ich mir eveltuell einen G4 Armaturenbrett einzubauen. Und was für ein Glück (oder auch unglück, wird sich ja herrausstellen ), mein Paps hat einen A3 8l 1,8t in die Werkstatt reinbekommen, wo der Motor einen Lagerschaden hat (leider). Das gute ist ich darf alles was ich will damit machen.Da dachte ich mir wieso nicht einen A3 Armaturenbrett mit den Ganzen sachen in meinen geliebten Golf 3 einbauen, wenn ich alles da habe. Das dies möglich ist weiß ich. Ich hab mich bisschen informiert. Ich werd mich demnächst dran setzen und ausprobieren, aber bevor ich probiere wollte ich fragen: 1. Gibt es deine Anleitung für? 2. Ich habe im A3 ein Navi drinne, zwar ein kleines aber es ist ein Navi, kann man dieses mit einbauen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wie es bei solchen individuellen Umbauten meistens ist, gibt es für sowas normal keine Anleitung. Da gilt Kreativität, etwas handwerkliches Geschick und dann viel ausprobieren, anpassen, probieren, anpassen, fluchen, anpassen, probieren und irgendwann passts. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ob du das Navi mit nehmen kannst, hängt davon ab, ob du Platz für den Rechner findest, sowie Adapter für Geschwindigkeits- und GPS Signal. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der A3 ist ja auf der PQ34 Plattform vom Golf 4. Der Einbau dürfte sich ähnlich gestalten. So muss es vermutlich in der Tiefe gekürzt werden. Die Breite wird größer sein als vom Golf 3 Leider sind die Bilder tot http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-golf-3-a.html Musst beim Navi schauen ob es Signale vom CAN Bus braucht (gabs beim Golf 4 ab 99/00? )Sieht zwar OEM aus, aber jedes Handy kann heute besser navigieren und hat aktuellere Karten | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
İch hab mich jetz ans werk gelegt. Aber mit einem g4 armaturen brett. İch bin gerade dabei alle soft lack plastik teile neu zu lackieren. Eine frage faellt mir da aber ein wo ich nichts im tut gelesen habe. Undzwar bleibt die armatur an den a saelen vorne an der frontscheibe offen. Damit meine ich die a saele und die armatur verbinden sich nicht. Hat wer von euch den umbau gemacht und dafür eine lösung gefunden? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Also. İch habe jetz alle lackierungen der teile fertig. Einen climatronic klima kasten hab ich auch drinne. Nur finde ich keine pin belegung für den Kasten. An dem kabel baum des kastens sind zwei stecker. Für die beiden brauche ich die pin belegung. Hat sie eventuell jemand? Das ist jetz die einzige elektronik die ich noch habe wo ich keine belegung kenne. İch werde auch eine aktuelle anleitung mit bildern machen wenn wenn ich alles zusammen habe und anfange aufzu bauen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Nein ist ein a3 klimakasten. Laut teilenummer sind die gleich auf mit den von golf 4. Versuche gerade vergeblich die verkabelung vom klima. Hat villeicht einer die pin belegungen vom normalen golf 3 klima für den 8 poligen stecker wo der heizungsregler mit verbunden wird? | ||
| Antwort |
| |