| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus Jungs und Mädels Ich hab da so´n Problem mit der Lenkung. Jedesmal wenn ich den Lenker einschlage (beim Parken oder so) und leicht vor oder zuück fahre, kommt von vorn irgendwo so´n knacksen! Kennt einer dieses Problem, ist bestimmt wieder mal so ne Golf krankheit aber frag mich nur welche?! Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß BeatMan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
meiner hat das gleiche problem egal in welche richtung ich lenke irgendwo anner vorderachse knackt es war schon sonstwo (ATU . VW) keiner hat was gefunden | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
| |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ich würde eher auf ausgeschlagene Antriebswelle/n tippen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
aber Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
eventuell sind deine domlager durch hast du vieleicht nen sportfahrwerk verbaut? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
hatte ich auch! aber nit beim rückwärtsfahren! guck mal nach der welle bzw. nach dem kopf von der antriebswelle, da is so ein kleines... wie soll ichs beschreiben... is ja egal, also wenn de denn kopf runter machst und dir was entgegen fällt, dann war es der kopf! ja irgenwie sinnlos, hoffe konnte dir helfen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich bin auch für die Antriebswellen, solltest du mal prüfen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Hört sich wirklich nach Antriebswelle (Außengelenk) an! MFG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@gti-gott Ja hab ein Sportfahrwerk verbaut, aber das knacksen war auch davor zu hören! Domlager hab ich beim Fahrwerkeinbau wechseln lassen VA+HA | ||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Ich denke eher, dass die Frage gestellt wurde, weil die Antriebswellen durch ein Sportfahwerk wesentlich stärker belastet werden! Durch die Tieferlegung laufen die Wellen nicht mehr gerade, belasten dadurch die Innengelenke mehr! Eine Mehrbelastung der Außengelenke liegt theoretisch zwar auch vor, ist praktisch aber vernachlässigbar! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich hatte es bei mir auch und der typ von der werkstatt meinte das das die domlager sind.. | |||
| Antwort |
| |