| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nabend Golffreunde, ich hab da ne kleine frage ich möchte mein Golf 3 1.8 bj 08.06.1993 (0600--892) KLR nachrüsten.Geht das und wo finde ich so was?vielen Dank? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
also in der bucht gibt es immer wieder welche inwieweit dann die eintragung und (haha) steuerersparnis greift weiss ich nicht genau es gibt da wohl auch unterschiedliche, also motordaten genau prüfen grüssle | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | kartal (03.03.2018) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
das Problem bei den gebrauchten KLR ist der Papierkram, diese werden nur EINMAL vergeben, ohne die Papiere wird es nichts mit der Steuerersparnis - eintragen kann man den KLR zwar in die Fahrzeugpapiere, damit ist aber die Zollbehörde noch nicht überzeugt Dir den günstigeren Steuersatz zu geben Ich würde aus zwei Gründen zum Minikat raten, erstens günstiger in der Anschaffung, zweitens schneller eingebaut und der wichtigste Grund, man greift nicht in das Unterdrucksystem ein | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag: | kartal (03.03.2018) |
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
es gibt auch die elktronischen KLR, die zb direkt an den leerlaufsteller/Monotronic angeschloseen werden - bzw dort einfach eingeschleift werden und wenn es marken wie twintec oder sowas sind, sollte man da auch papiere dazu finden / werkstätten, die das schon früher eingebaut haben. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | kartal (03.03.2018) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, such mal nach einem Minikat der zu Deiner Fahrgestellnummer passt. Mit den Originalpapieren ist die TÜV Eintragung kein Problem. Ich (1.6, AEA, 12/94) habe einen und das lohnt sich steuerlich. Der Einbau ist auch einfach mit ein paar Handgriffen am Auspuff getätigt. Gruss Rudi Geändert von siridur (03.03.2018 um 14:15 Uhr) Grund: Korrektur | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu siridur für den nützlichen Beitrag: | kartal (03.03.2018) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
OK Alles klar freunde vielen Dank euch.Mal sehn was es wird Minikat oder KLR. Grüße Kartal | |||
| Antwort |
| |