| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Seit längerem nervt mich ein Türschloss hinten - es lässt sich ab einer bestimmten Temp. (kein Frost) werder von Außen noch Innen öffnen. Also Griff Innen und Außen gehen über ein Gestänge in das "Schloss", doch dort scheint die Mechanik ins Leere zu grrifen. Manchmal, wenn man ganz langsam am entspr. Hebel zieht, greift die Mechanik noch, etwas schwungvoller und sie greift nicht nicht. Und jetzt gar nicht mehr. Dann kam das zweite hintere dazu - und jetzt, bei den Minusgraden, geht die Beifahrertüre auch nicht mehr! Das kann doch richtig zur Gefahr werden wenn man gar nicht mehr raus kommt..... Kennt jemand das Problem? Irgendwo in der Schloß-Mechanik eine kleine Rep. möglich? Eine typische Schwachstelle? Vlt. Baujahr spezifisch? Danke für die Hilfe, Johannes | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja habe gerade das selbe Problem Allerdings habe ich festgestellt das mit 2-3 Schlägen an der Türkante unterhalb des Schlosses sich die Tür wieder öffnen lässt. Beim Variant sind die hinteren und die Beifahrer Tür betroffen bei der Limo die Fahrertür Dort muss ich zum aussteigen immer das Fenster runterfahren dann von außen gegen die Tür kloppen und dann das Fenster mittels Komfortschliesse mit dem Schlüssel hochfahren Wenn es wärmer ist werde ich mal die Schlösser entfetten und mit neuen Fett versehen Sind 98 bzw.99 Modeljahre | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Mein Variant ist MJ 97 Ich mache mir Sorgen wenn das 4. Schloss auch den Geist auf gibt komme ich noch über die Heckklappe rein, aber wieder raus ....? Es muss schnellstes gehandelt werden. Ist mein Gedankengang richtig: Pin fährt über ZV hoch. Ziehen am Griff Aussen oder Innen geht ins Leere. Dann kann doch die Ursache nur am Schloss liegen, dieses kompakte, mit weißem Kunststoff verschlossene Schloss an welches auch el. Kabel rein gehen. Das kann man zerlegen? Aber ich komme ja nur an diese Schlösser ran wenn sich die Tür öffnen lässt. Hoffentlich schaffe ich die Türen zu öffnen wenn es wärmer wird..... Gibt es nicht mehr Betroffene? Wen bei mir 3 Stück schon defekt sind, dass kann doch kein Zufall sein. Danke, Johannes Geändert von JoSyncro (02.03.2018 um 13:50 Uhr) | ||
| Antwort |
| |