| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Morgen, ich bin neu hier, ich fahre einen Golf 3 Baujahr 1993 1,8l CL. Habe jetzt schon mehrere Themen durchsucht, es kommt aber nichts an mein Problem ran. Jetzt meine Frage wenn ich mit meinem Golf fahre stottert er so, es fühlt sich an wie wenn man zu früh Hochschaltet er wird auch schnell warm und braucht etwas mehr Sprit. Es kamen schon neue Zündkerzen, Zündspule, Zündverteiler, Lambdasonde rein, hatte ihn schon mehrfach in der Werkstatt jedoch finden die nichts. Hoffe es kann mir jemand helfen. ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin. Ich denke mal, das Thema hätte besser in die Rubrik "Werkstatt" gepasst, aber egal ![]() Wurde denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, was stand drinne? Und vor allem: Ist das wirklich ein deutlich hörbares stottern mit Zündaussetzern, ggf. auch im Leerlauf? Oder ist das eher so, dass wenn du Gas gibst, er plötzlich aufhört zu beschleunigen, als hättest du das Gaspedal losgelassen? Denn folgendes könnte dann noch eine Möglichkeit sein: Das Drosselklappenpoti. Mein alter 1,8L AAM hatte eben dieses Problem durchgängig. Hat man das Gaspedal zu ca. einem Drittel durchgedrückt und an einer bestimmten Stelle gehalten, war es so, als hätte man vollkommen aufgehört gaszugeben und der Motor ruckelte munter vor sich hin. Direkt danach stand auch jedes mal das DK-Poti im Fehlerspeicher (Geber für Drosselklappensteller hieß der Fehler, glaube ich...) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Es sind schon Zündaussetzer und er macht es auch im Stand, allerdings nicht so arg wie wenn ich Fahre. Mein Gaszug ist ziemlich locker kann es sein das es damit zusammenhängt. Er gibt dann schon Gas allerdings nicht richtig. Ich hatte schon mal sowas da ging er dann sogar aus, das war damals der Zündverteiler. Geändert von Hades0712 (22.02.2018 um 13:51 Uhr) | ||
| Antwort |
| |