| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Meine alte Heckklappe ist durch. Um die Ecke hätte ich eine in meiner Farbe direkt zur Abholung. Sie verfügt allerdings über das 3. Bremslicht was bei meinem Golf (Bj 1993) noch nicht eingebaut war. Verpflichtend ist es ja erst ab 1998 gewesen, allerdings frage ich mich ob der Prüfer nicht argumentieren wird, was angebaut ist muss auch funktionieren? Grüße Moritz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Eben, was dran ist muss auch funktionieren. Ist aber kein Hexenwerk die 2 Kabel dafür nachzurüsten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mimi für den nützlichen Beitrag: | daily-driver73 (16.02.2018) |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Davon mal ab ist es wirklich einfach, die 3. BL zu aktivieren: Die wird am rechten Rücklicht über einen einpoligen Stecker angeschlossen. Masse wird neben der Rückleuchet an einem Massepunkt (Stehbolzen) an der Karosserie angeschraubt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Solange die Lampe aber noch eingebaut ist , muss sie auch funktionieren. Bau doch einfach die Lampe aus, ist doch nur zusammengeklickt. ( jedenfalls beim Variant) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn er die Heckklappe richtig abbaut, ist der Kabelsatz eh dran. Dnan runter zum rechten Rücklicht, da einstecken und gut ist. Es ist ja auch ein gewisser Sicherheitsgewinn. | |||
| Antwort |
| |