| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten morgen, ich habe nun mit unserem Golf so ein Problem... Es ist ein 1,4l von 11/97. Folgendes Problem habe ich.. Das Fahrzeug stand vin gestern 17uhr bis heute morgen 7uhr... D.h. 14 Stunden... Heute morgen beim Starten wollte er wie fast jeden Morgen nicht Anspringen.. Erst nach dem ich den Schlüssel. So c.a. 15mal umgedreht habe ist er Angegangen.... Ich habe nur 2 Sachen im Verdacht, Kraftstoffpumpe oder in der Kraftstoff zuleitung ein Gummi schlauch, weil er auch etwas viel verbraucht... von halb auf virtel nach nur 90km..... Daher Grenze ich die Pumpe schon fast aus... Nun zur eigentlichen. Frage.. Hat der golf unten Noch gummi leitungen oder schon diese hartkunststoff leitungen? Wäre. Nice wenn jemand vorschläge hat. Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Was och vergessen habe zu erwähnen, wenn ich ihn danach starte geht er ohne Mucken an... Nur wenn er 2-3 stunden. Steht, muss ich ihn 2-3Sekunden drehen lassen das er angeht. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
"nach 90 km schon ein Viertel raus" ist eine unzuverlässigen Aussage. Rechnerische Verbrauchswerte sind zuverlassiger. Wenn er aber viel Kraftstoff verlieren würde, würdest du das sehen und vor allem riechen! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also sehen kann ich nichts, weil ich keine asphaltierten oder gepflasterten untergrund habe.. Nur Schotter, aber dafür riecht es etwas.. Nur leicht und kurz beim starten.. Oder ist es doch die membran der pumpe? Mfg | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Für schlecht anspringende Motoren, vor allem in kaltem Zustand, ist immer die Zündspule ein heißer Kandidat. Und wegen eines zu hohen Benzinverbrauches würde ich als erstes den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wenn es die Zündspule ist.. Dan frage ich mich wieso vorne am Motor morgens kein Benzin ansteht... Sondern erst nach 10-15mal Zündung an aus.... Daher die frage | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Das kann so nicht sein, weil es den Motor ABD im Golf 3 nur bis in das Modelljahr 1995 hinein gegeben hat. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Weil die Leitung leer ist... Vom tank kommen ja 3 Leitungen.. Eine Schwarze eine Blaue eine Vergilbte... Vergilbte ist Entlüftung, blau Rücklauf Schwarz zulauf... Den genauen Motorcode Weis ich nicht.. Steht weder im Kofferraum noch auf der Zahnriemen Abdeckung was... Alles schon geprüft... Ist ja nicht der erste VW den ich fahr. Wo gesagt schwarze Leitung ab kein Benzin. Weil 10mal drehen ist schon eigenartig.. Lange durch Orgeln. Hab ich noch nicht probiert... Fand es geht so besser.. aber sobald er an ist.. Lauft er, abstellen und anstellen ohne Probleme. Nach 3-5 stunden startet er problemlos.. Maximal 2-3 sekunden drehen lassen. Steht er über Nacht ist das starten Katastrophe. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Das heißt im Klartext, dass Du die schwarze Leitung bzw. ihren Schlauch im Motorraum abgezogen hattest und dass beim Startversuch kein Benzin herauskommt? Ist das so richtig? Wenn "Baujahr 1997" und "1,4 Liter 60 PS" stimmen, dann kann es eigentlich nur ein AEX sein. Mit Bosch Motronic Zünd- und Einspritzanlage, Multipoint-Einspritzung und Klopfregelung. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ez ist 11/97, er hat Eine Verteilerkappe vorne rechts am Motor.. Richtig schlauch ab kein Benzin drinnen.. Motor drehen lassen kein Benzin. Cirka 10-20mal ( möchte. Mich nicht auf die genau anzahl festlegen) Zündung. An aus, dannach starten er ersten 2 sekunden wie ein sack Reis aber dann läuft. Er ohne Probleme... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Unter dem Bodenbelag im Kofferraum gibt es einen schwarzen, runden Blechdeckel, der mit drei Blechschrauben befestigt ist. Wenn man den abbaut, wird ein Stück der Oberseite des Tanks mit dem Benzinpumpeneinsatz zugänglich. Dort ist ein vierpoliger Stecker. Die beiden dickeren Leitungen sind für die Pumpe, die beiden dünneren für den Geber, der der Anzeige im Kombiinstrument den Tankinhalt mitteilt. Ich würde mal im Fehlerfall mit einem Multimeter im ca. 20 Volt Gleichspannungsmessbereich testen, ob dort beim Einschalten der Zündung und während des Anlassens ca. 12 Volt ankommen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok, werde ich morgen in der Pause machen. bin eben erst heimgekommen... Also bei meinen Eltern stand nichts unterm Auto ( Stand dort seit 17:00 - 20:15) werde mal durchmessen ansonsten mal Relai prüfen danach die Zündanlage.. | ||
| Antwort |
| |