| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, hab mir einen Golf III 1.6 Family Automatik zugelegt. Den würde ich gerne von bestehender euro 2norm auf D3 umrüsten. Ist das überhaupt möglich? Konnte leider nichts dazu im Netz entdecken. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Schon mal Danke im Voraus, Gruß Rainer | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Viele Kaltlaufregler der Firma TwinTec schlüsseln die Motoren auf D3 um. Bei manchen Mini-Kats sollte das ebenso drin sein. Da musst du schon auf die Hersteller-Webseiten und dort die Produkte heraussuchen. Da finden sich bestimmt die Angaben zur erreichbaren Einstufung. Was soll aber die Umrüstung bringen? Steuerlich liegst du da bei ca. 10€ Ersparnis, bei der blauen Plakette ist noch nichts entschieden. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Laut Liste soll der 222, -€ an Steuern kosten, das wollte ich minimieren mit der Umrüstung aber bei 10,00 € Ersparnis macht das allerdings wenig Sinn... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
in welche Liste hast du denn geschaut? ich komme bei dir bei euro 2 auf 117€ im Jahr und bei d3 auf 108€ Selbst mein VR kostet "nur" 220€ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu McMar für den nützlichen Beitrag: | Rainer222 (03.02.2018) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke dir, hab mir einen grad anderen Rechner rausgesucht, der zeigt auch 117,- € pro Jahr an. Man sollte eben nicht dem ersten besten glauben *gins* 117,- sind mir eh symphatischer. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Dann kann der Motor ja eigentlich nur ein 1,6 Liter 74 kW 101 PS sein mt den Motorkennbuchstaben AFT. Zitat:
Ich habe auch so einen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |