| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, es geht um einene ABU Motor mit 085er Getriebe. Ich habe gelesen, dass die Füllmene um die 3,5l betragen, aber nur ein Teil abläuft. Wie bekomme ich das komplette Öl aus dem Getriebe, bzw. kann ich eine Absaugpumpe benutzten ? Oder kann ich einfach neues Öl nachfüllen ? Gruß Lonkel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
bei den älteren 085er Getrieben reicht eigentlich nachfüllen aus. Die verlieren ihr Öl gerne durch den defekten Simmerring der Schaltwelle. Der Effekt, die Dinger heulen und das Nadellager geht kaputt, Totalschaden am Getriebe. Aleo mach erstmal die Einfüllschraube auf und sieh nach, was da fehlt. Bei mir haben da mal locker 1,7l gefehlt. Der tiefste Punkt des Getriebes ist die Schaltwelle. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
genau das ist mein problem der Simmerring ist hin. Den wollte ich auch neumachen.Kann ich da normales 75 W 90 reinkippen ? Oder sollte es ne spezielle Marke sein? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gemäß zahlreicher Empfehlungen und auch eigener Erfahrung kann ich dir das Castrol Syntrans Transaxle 75w-90 ans Herz legen. Ich habe zuvor noch nie solch eine Verbesserung im Schaltverhalten wie bei diesem Öl erfahren. Gruß Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
danke für die Antwort .Ist das bei den 085er Getrieben echt so, dass man mehr Öl einfüllen muss als bis zum Einfüllloch ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mehr wirst du kaum reinkriegen, es sei denn, das Auto steht hinten recht deutlich höher wie vorne links. Aber wenn das 50cm³ sind, dann bist schon gut. | |||
| Antwort |
| |