| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Community. Ich bin neu hier und da ich über die suchfunktion nichts gefunden, dachte ich mir das ich mich mal anmelde und nen thread eröffne. Zu meinem Problem. Ich habe bei meinem mk3 den oberen teil der lenkung getauscht ( komplett mit lenkrad airbag lenkstockschalter usw. ) und jetzt habe ich das problem das die blinker ohne funktion sind und sobald ich nach rechts blinke das fahrzeug anfängt zu hupen bzw sobald ich bei eingeschalteter zündung den warnblinker anmache passiert das selbe. Habe jetzt einmal den blinkschalter sowie das blinkrelais getauscht. Jedoch keine verbesserung. Schonmal vielen dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn er das vor dem Tausch der Lenksäule nicht gemacht hat, würde ich erst einmal behaupten, du hast irgendwo einen Stecker vertauscht... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dies habe ich schon überprüft. Die stecker kann ich zum glück nicht vertauschen wegen der pinbelegungen. Kann es vielleicht ein massefehler sein? Geändert von SmileNRW (20.01.2018 um 13:31 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann musst du wohl die Leitungen nach dem Stromlaufplan prüfen. Im selben Zug noch mal eben auf Beschädigungen und Kurzschluss prüfen. Geändert von franz-werner (20.01.2018 um 13:46 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke franz ![]() Wenn du mich mit den steckern nicht so verunsichert hättest, hätte ich den fehler wahrscheinlich nachm motirwechsel gesucht ![]() In einem der Stecker war ein pin verbogen wodurch der fehler hervorgerufen wurde | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann war es ja zum Glück ein "einfacher" Fehler | |||
| Antwort |
| |