| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe mir neue Standard Scheinwerfer geholt da meine jetzigen undicht sind. Als ich den ersten ausgebaut habe ist mir aufgefallen das die Scheinwerfer unterschiedliche Anschlüsse haben... Kann ich diesen Wechseln? Wenn ja wie? 'alte' scheinwerfer ![]() 'neue' scheinwerfer ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Tjoa. Da hast du einen Scheinwerfer aus einem frühen Baujahr gekauft. Einen Adapter von Neu auf Alt kenne ich nicht. Du könntest evlt den Fahrzeugkabelbaum umpinnen oder versuchen, die Kabelbäume der Scheinwerfer zu tauschen. Ob das passt? Keine Ahnung. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Gelenkige Finger, stabile Hebel... N bisschen probieren und Tricksen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ franz-Werner Einen Adapter von Neu auf Alt kenne ich nicht. Doch gab es mal ich habe hier noch Angel-Eyes wo solche dinger dran sind https://wampi.ru/image/dD3AsQ https://wampi.ru/image/dD3E6c | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Um ehrlich zu sein, die sehen irgendwie sehr Selbstgebastelt aus | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja sehen so aus wurden aber so verkauft ![]() DEPO SCHEINWERFER H1 RECHTS f. VW GOLF 3 III GT GTI VR6 | eBay | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kabelbaum von den 'neuen' ausgebaut. Dann schau ich mal morgen ob das auch so einfach geht bei den 'alten' | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst den Scheinwerferkabelbaum umbauen, ich hätte alternativ auch noch selbstgebaute Adapter, aber Kabelbaum umbauen ist die schönere Variante. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das muss abe rein sehr führer Scheinwerfer sein. Mein ABU hat nämlich die neuen Stecker dran und der ist von 1993. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Passt da überhaupt dann die W5W Lampe in den Reflektor rein? Die alten Scheinwerfer haben auch andere Standlichtlampen, Fassung T4W. Das wurde so auch noch eine gewisse Zeit bei den neuen Steckern beibehalten, dann wurde auf die Glassockellampe umgestellt. Geändert von GTFahrer (20.01.2018 um 12:38 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
OBD2-Stecker haben die Golf erst ab 94, die früheren haben den 2x2-Anschluss und zwar alle. Die Möglichkeiten sind übrigens genau gleich, weil am OBD2-Stecker nur die vier Leitungen beschaltet sind. | |||
| Antwort |
| |