| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, habe hier ein Gamma 4, wahrscheinlich ohne "DSP-Version" Aufkleber. Kann ich dieses trotzdem an einem Nokia DSP Soundsystem betreiben? MfG, Andy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich weiß, dass die DSP-Version des Radios andere Klangregelstufen und eine ganz andere Schaltung der Endstufen hat. Ausprobiert habe ich es noch nicht, gehe aber davon aus, dass ein Gamma IV in der Nicht-DSP-Version nur mit deutlichen Qualitätsverlusten mit einem Nokia DSP-System kombinierbar ist. Wenn das anders wäre, dann gäbe es von VW keine spezielle DSP-Ausführung des Radios. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (18.01.2018 um 18:17 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ich nutze ein nicht dsp Gamma 4 am Nokia DSP, den klang finde ich gut, habe es mit einem DSP Radio aber nie verglichen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Gamma für DSP hat keine Leistungsendstufe, sondenr nur Treiber für die Endstufe im DSP. Man kann das wohl ankoppeln, aber durch die Fehlanpassung kommt es zu Verlusten. Ich meine das DSP-Gamma hat nur eine Eintakt-Endstufe statt der H-Brücke. Andersrum dürfte es kritischer sein. | |||
| Antwort |
| |