| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi leute wollte mal fragen was für eine batterie ich auch in meinem Golf 3 1,6l verbauen kann bzw was ist sinnvoll? leider hat meine batterie den geist aufgegben und nu brauch ich ne neue hab mir aber noch nie weiter gedanken drüber gemacht ob es überhaupt sinn macht ne grössere einzubauen, immherhin habe ich ne ziemlich grosse anlage drinn. was für eine kann ich mit guten gewissen einbauen oder doch wieder ne standart`? ich glaube ich hab derzeit ne 45 ah drin dann vlt 60 ah? MFG Hendrik | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
habe im 1,4er AEX ne 120Ah..... Fliesbatterie | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also ich hab ne exide xtreme mit 70 AH drin bei nen 1.6 abu 75 ps es ist schnuppe was du nimmst bei ner anlage würd ich immer ne größere nehmen ist besser | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
was für eine lima hast du drinne? kurz/langstrecken fahrer? hoher oder normaler stromverbrauch? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hatten wir dieses thema nicht erst heute mittag? also von 50ah nach oben nur den physikalischen bzw. chemische grenzen gebunden... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser |
Hab 55 Amperstunden drin und reicht bei mir völlig aus, inkl. Musikanlage. Stößt aber auch fast an seine Grenzen, da ich fast nur Kurzstrecke fahre und somit die Batterie stark belastet wird... . Wie die anderen auch schon sagten ab 50 Amperstunden ist OK aber mit Anlage und Co. lieber nen Tick mehr, damit du keine böse Überraschung erlebst. Ich bin mit meiner Ex. mal im Wald liegen geblieben weil wir Musik an hatten. Ist dann peinlich wen der Vater von Ex. kommen muss um zu überbrücken, somal er sich denken konnte, dass wir im Wald nicht nur Vögel beobachten wollten aber das ist ne andere Story . | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
@metal_invader das echt peinlich ![]() ![]() mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was brauch ich denn für ne batterie wenn ich mir noch nen ca pc holen möchte? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
würde auf deine Lima achten die muss das ding ja auch laden können ! nur so nebenbei habe auch ne 120 und meine lima schaft es nicht vom aex da muss wohl bald mal die große vom gti herhalten | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also wenn du nur extrem kurzstrecke fährst bringt eine größere batterie nix denn die läd sich net richtig auf. kommt immer auf die lima an wieviel die läd.. und dann mal schaun ob kurz/langstrekce und den strombedarf.. es gibt so viele batterien... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
exide xtreme 04 mit 66Ah bei 1.8 ABS motor langstreckenfahrer viel strom verbrauch durch anlage und kleine unstimmigkeiten im bordnetz durch den vorgänger des kfz, welche aber nach und nach abgestellt werden! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was für eine lima is beim gti/vr6 drin? kanns bei mir nich mehr erkennen, will aber auch meine 45ah raushauen und nen größeren akku reinmachen.. (wobei ich ehrlich sagen muss, dass mit dem akku 3-4 stunden mit standlicht und laute mucke im auto (4 kanal + woofer + powercap) kein ding waren.......) aber sicher is sicher... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
soweit ich weiß ist im vr6 ne 120ah lima verbaut | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
also ich habe einen car-pc und hab eine 46ah batterie drinn, reicht vollkommen.... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Also ich hab ne 90Ah GEL-Batterie drin und hab ne 90A Lima!!!! Hab ne Große Anlage und fahr nur kurzstrecke! Aber wenn man solche BAtterien umsonst bekommt sagt man nicht nein!!! MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich hab ne 60Ah Batterie drin und noch nie irgendwie Probs damit. Auto springt auch wenn's kalt ist ohne Probleme an. Genauso wie nach 2 - 3 Stunden Mucke hören bei abgeschaltetem Motor, hab allerdings auch noch die Standardboxen und n JVC-Radio drin. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi ich hab nen 1,6er 75 ps motorkennbuchstabe abu aber was für ne leistung meine lima hat weiss ich leider nicht was für eine kann ich mit guten gewissen einbauen ohne drauf achten zu müssen wie viel km ich fahre ? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Im Ruhestand | Zitat:
! Wenn sie fast leer ist, lädt auch die 60Ah LiMa vom AEX die Batterie, braucht allerdings entsprechend länger, also bei 60 zu 120 wären das 2h Ladezeit, solte kein externer Verbrauche die Lima zusätzlich beanspruchen. Allerdings würd ich ne Batterie die Tiefentladen wurde, nicht laden sondern tauschen!So, das war mal mein Senf dazu! EDIT: @ -->Hendrik<-- es ist egal er lädt sie! | |||
| Antwort |
| |