| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit beim Gasgeben ein komisches Klingelgeräusch von hinten rechts. Nicht allzu laut, aber vernehmbar und sehr hoch. Jetzt frage ich mich: - kann das mit der Benzinpumpe zusammenhängen, ist die eventuell am abrauchen? - oder sind es Obertöne von dem Loch in meinem Auspuff? ![]() - oder habt Ihr andere Ideen? Vielen Dank Stephan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Geräusche von hinten und absolut sicher das sie rechts sind Ideen ja loses Hitzeschutzblech Lässt sich einfach überprüfen wäre aber eher links bis mittig oder das Radlager hinten sind aber auch nur Vermutungen , das ist halt ohne was zu hören und aus der ferne schwer zu sagen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi Micha, ja Radlager oder Bremsen schleifen hab ich auch schon dran gedacht ... aber m.E. hab ich das Geräusch nur wenn ich schön Gas gebe! Natürlich kann ich nicht vernünftig sagen wo das herkommt, denke ich :/ weil ich ja auch mal das Radlager vorne rechts getauscht hab und in Wirklichkeit war das hinten links defekt. Also Benzinpumpe würdest Du nicht sagen? Ist die Arbeit/Drehzahl der Benzinpumpe nicht Gaspedalstellung-abhängig oder? Lg & Danke! Stephan | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Setzte doch ein Kumpel hinter das Lenkrad und lass ihn ordentlich Gas geben da kannst dann hinten an der Pumpe Lauschen ob die Geräusche daher kommen Ich denke die Pumpe Läuft nicht Leistungsabhängig soweit ich das weiß ,Zuviel geförderter Sprit läuft doch über den Rücklauf wieder in den Tank Geändert von ruebe (21.10.2017 um 20:50 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ruebe für den nützlichen Beitrag: | Haetschi (23.10.2017) |
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Ok top Micha, danke für den Tip v.A. auch mit der Pumpe! Lg Stephan | ||
| Antwort |
| |