| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi zusammen, mir ist mal wieder ne Haltenase für die Frontblende am Blinker abgebrochen. Da es sich um schwarze Blinker handelt würde ich da gern was reparieren anstelle von neue gebrauchte besorgen. Hab nur keine Idee wie, vllt hat da ja schonmal jemand was gemacht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
epoxi ist eine möglichkeit, aber oft sehr spröde das grundmatrial ist PVC oder PE, da ist kunststoffschweissen, heissmachen + ankleben oft besser, gerade bei kleinen ecken reicht ein kleiner gasbrenner, alter schraubendreher und ein rest joghurtbecher na ja, neu kaufen geht auch .... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Eben nicht im Angelrutenbau muss es immer leicht Flexibel sein ,für feste Werkstoffe nehme ich Cyanacrylat kleber | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
da ich die Gegenstücke natürlich verloren habe gibt das glaube ich nichts mit kleben. Habe gerade mal eine Drahtkonstruktion entworfen. Es hält erstmal und das Spaltmaß ist auch in Ordnung. Mal sehen wie lange. Wenn es den Alltagstest besteht kann ich ja mal ein paar Details zeigen, mal abwarten. Danke erstmal. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu daddy_cool für den nützlichen Beitrag: | calypso_cologne (04.10.2017), ruebe (04.10.2017) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich machs auch fast so wie ruebe beschrieben hat. Ich bohr ein kleines loch im richtigen winkel, nehme eine kleine blechschraube, drehe die schraube in das loch dann den kopf abschneiden, mit 2k kunststoffkleber schraube verkleben und zum schluss mit der flex + 1mm scheibe zurecht schleifen bis passt. Ist dann wie neu nur anders und hält bei mir schon 2 jahre so. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golflove für den nützlichen Beitrag: | calypso_cologne (05.10.2017) |
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| ||
| Antwort |
| |