| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder, um meinen neuen Alltagswagen vorzustellen. Von den 3er Gölfen komme ich auch nach Ausflügen zu modernen Autos einfach nicht weg.... ![]() Falls Fragen aufkommen: Meinen roten Jubi GTI habe ich noch, der steht derzeit abgemeldet in der Garage, bekommt eine Rundum-Überholung und wartet auf's H-Kennzeichen. Der Neue ist wieder ein 20 Jahre GTI - diesmal aber als TDI. Und von der Historie ein echter Glücksgriff: Gekauft aus 2. Hand (erster Besitzer hatte ihn 12 Jahre, der zweite 8 Jahre) und originale 239.000 km bei Kauf. Inzwischen ist sowas eigentlich gar nicht mehr zu finden. ![]() Substanz ist insgesamt noch gut, aber nach 20 Jahren fängt die braune Pest auch hier langsam an - ist aber alles noch in überschaubarem Aufwand. Geplant ist in erster Linie die Erhaltung und optische Kleinigkeiten, sonst bleibt er original - originale Jubis sind inzwischen selten. Geändert von JSM (03.09.2017 um 22:37 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Gefällt mir sehr gut der Jubi ![]() Die roten Streifen in der Sicke würde ich neu machen und die Jubi-typischen Blinker + Blenden in schwarz wieder ranbauen. Schade, dass er keine Nebler hat. Finde auch, dass man solche Exemplare mit hoffentlich noch guter Substanz erhalten soll. Grad die Diesel sterben langsam aus | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI_89 für den nützlichen Beitrag: | JSM (05.10.2016) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Danke! Die schwarzen Blinker, Nebelscheinwerfer und die originale Lippe wurden dem Verkäufer leider kurz vor dem Verkauf geklaut. ![]() Ersatz hab' ich schon hier, allerdings nur die weißen Nebelscheinwerfer. Aber kann man zur Not ja schwärzen. Die roten Streifen kommen dann auch gleich neu... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schönes Auto, schwarze Nebelscheinwerfer hab ich letztens für einen fairen Kurs bei Classic Parts gesehen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sehr sehr schön. Freut mich das du den Golf 3 treu bleibst. Besonders dem Jubi. Finde deinen roten schon total schick | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo zusammen, nach einer ganzen Weile gibt's hier auch mal wieder ein Update: Inzwischen habe ich den GTI TDI schon über ein Jahr und bin über 30.000 km durch Deutschland, Österreich, Frankreich und Luxemburg unterwegs gewesen. Bis auf 2 mehr oder weniger kleine Zwischenfälle auch absolut zuverlässig. Einmal hat sich das Relais der Vorglühanlage verabschiedet - keine große Sache. Kurz von ADAC nachgelötet und er lief wieder. Ersatz liegt jetzt aber im Handschuhfach. Zweiter Defekt war ärgerlichweise im Allgau, fernab der Heimat, die Lichtmaschine.... OK - bei einem Fahrzeugalter von 21 Jahren passiert sowas schon einmal. In einer fremden Werkstatt, die wohl Notlagen gern mal ausnutzt, kein billiges Vergnügen, auch bei einem Golf nicht.... TÜV war im Mai fällig, hier gab's neue Bremsen hinten, neue Bremsleitungen, etwas Rostbeseitigung am Schweller und eine neue Wasserpumpe. Die hatte sich pünktlich eine Woche vor dem Werkstatttermin durch lautes Schlagen bemerkbar gemacht. TÜV hat er dann auf Anhieb mängelfrei bestanden. ![]() Inspektion versteht sich von selbst und nach einer Klimarwartung ist's im Sommer auch wieder schön kalt im Innenraum. Trotzdem wird er jetzt wohl in den nächsten Wochen verkauft werden, ein neues, deutlich jüngeres Alltagsauto steht schon in den Startlöchern... Wer Kaufinteresse hat, darf sich gerne schon einmal melden. ![]() Da Foren ohne Bilder aber nur halb so schön sind, hier ein paar Schnappschüsse vom aktuellen Zustand. Inzwischen auch wieder mit allen Jubi-Teilen ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von JSM (15.08.2017 um 23:10 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Golf 3 GTI TDI - ab sofort zu verkaufen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/a...0.html?lang=de | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Warum wird der verkauft? | |||
| Antwort |
| |