| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus habe ein Problem.Fahre einen GT Special 101PS Bj.1996 5Türer. Seit einiger Zeit gehen bzw. spinnen meine Fensterheber Speziel Der an Der Fahrertür geht nicht oder spinnt rum.Habe schon gemerkt das es Hauptsächlich nach einem längerem Regenguss passiert. Waren auch schon ohne Betätigung am nächsten Tag einfach offen gestanden.Folgendes habe ich schon unternommen.Neuen Fensterheber von Valeo mit Komfortfunktion eingebaut, keine Besserung.Stecker am Fensterhebermotor abgezogen (war Nass bzw. Feucht) mit Druckluft ausgeblasen WD40 drauf auch das brachte keine Abhilfe. Gummi Balk zwischen A Säule und Tür zurück gezogen und auf Äußerliche Kabelbrüche untersucht nichts sichtbar. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.Ach ja wenn man Die Tür zu macht geht das Fenster rauf,und wenn man Die Tür auf macht geht das Fenster runter von alleine,also nicht beim schließen (Komfortfunktion!).Habe jetzt nur noch eine Option,dann weis ich endgültig nicht mehr weiter.Bekomme jetzt noch einen neuen Kabelbaum für Die Fahrer Tür.Wenn Jemand mir Helfen kann bin für Jede Hilfe Dankbar!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Und hast du dir mal den Fensterheberschalter angeguckt?(Korrosion o.Ä.) Zweite Frage ist die ob du eine originale Zentralverriegelung verbaut hast? Grüße LocoFlasher | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Schalter schaut Äußerlich zumindest gut aus Steckverbindungen nicht rostig. Und ja originale ZV ist verbaut. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ok, wenn das Fenster "ungewollt fährt" wird der Fensterhebermotor sein Signal wahrscheinlich von der Zv Pumpe bekommen, also schau auch da mal die Stecker an und im besten Fall kannst du den Fehler provozieren und die entsprechenden Leitungen von der Pumpe zum Motor mal messen ob in dem Moment Strom fließt. (Graues Kabel führt Strom beim Schließen; grünes Kabel führt Strom beim Öffnen) Edit: Achso und damit jetzt nicht wild die Zv Pumpe getauscht wird: Ich vermute aufgrund der Tatsache, dass sich der Fensterheber aktiviert wenn du die Tür zu machst, dass der Schalter der da irgendwo am Schloss sitzen muss einen Weg hat(Defekt, Korrosion, bleibt hängen, was weiß ich^^) In Sachen originale Zv und ihre Schaltung bin ich allerdings kein Profi, da meldet sich am besten noch mal wer mit mehr Erfahrung zu Wort :-) Grüße LocoFlasher Geändert von LocoFlasher (13.08.2017 um 20:57 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Sowas hatte ich auch mal. Da waren die Kabel aber schon durch, ich würde die Kabel aber mal abtasten, es reicht ja schon manchmal aus, wenn die Isolierung leicht brüchig ist. Ansonsten kannst du auch die Türverkleidung abnehmen und im Bereich des Lautsprechers mal schauen, ob da Kabel aufgescheuert sind. Gruß Markus Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke schon mal für Die Antworten. Werde jetzt mal ZV Pumpe kontrollieren. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du nur den Faltenbalg bzw die Kabel an der Fahrertür oder an allen Türen kontrolliert? Bei mir waren mal die Kabel hinter der Türverkleidung verschmort, das hat man am Faltenbalg nicht erkannt, dafür musste die Türpappe runter (hinten rechts). | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Meiner hat hinten keine Fensterheber.(Manuell) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Na wie hier schon geschrieben wurde, musst du auf jeden Fall den Kabelbaum in der Tür kontrollieren. Wenn der top aussieht dann schau Mal ob du den Fehler erzwingen kannst. Wenn das geht, musst du Mal an allen Kabeln messen, von wo der Strom kommt. Grüße LocoFlasher | |||
| Antwort |
| |