| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, bekomme jetzt günstig GTI bzw. VR6 Achsen. Wie groß ist der Aufwand dass alles umzubauen auf mein 1,8er?? Brauche ich irgendein Spezialwerkzeug? Hinten wollte ich die ganze Achse wecheln vorne nur die scheibe mit allem reicht dass oder muß ich auch Querlenker und alles wechseln?? Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Warum willst Du umbauen? Was meinst Du mit "vorne nur die scheibe mit allem"? Was genau hast Du vor? Hättest Du Satzzeichen verwendet, dann wäre Dein Beitrag sicher einfacher zu verstehen gewesen! Sorry, dass ich mich mal wieder wiederhole, aber so wird's für Leute, die gewillt sind, Antworten zu erstellen, nur noch schwieriger! Muss das sein? Wir waren doch alle mal in der Schule...irgendwann, oder? MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Vorne musst du auf jeden Fall die Querlenker mit übernehmen und du brauchst andere Antriebswellen! Am besten GTI-Wellen, vorm Umbau mal den Durchmesser deiner jetzigen Antriebswelleninnengelenke messen und hier posten! Eventuell musst du die Antriebsflänsche von nem GTI-Getriebe an deinen schrauben, also alles nicht so einfach! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@Vernichter Befasse mich im moment mit der gleichen Thematik. Kannst dich bei Interesse ja mal per m melden. | |||
| Antwort |
| |