| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Leute, leider hat meine suche kein passendes Ergebnis gebracht. Ich habe an meinem Golf eine originale abnehmbare Anhängerkupplung verbaut, leider ist einem der Vorbesitzer der Kugelkopf abhanden gekommen. Über ebay bzw. ebay kleinanzeigen findet man blöderweise nur die Kugelköpfe vom Variant bzw. vom normalen Golf zu Mondpreisen. Kann mir einer sagen, ob auch der Kugelkopf vom Variant passen würde? ![]() Möchte ungerne Geld ausgeben um am Ende festzustellen dass ich das Teil wieder verkaufen darf. Teilenummer die ich brauche ist 1h6 803 882, die vom Variant hat die 1h9 803 882. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Der link verweist auf die Ausführung mit Hebel links (und Bosal?). Bei meinem Variant Syncro sitzt der Hebel rechts und Hersteller Peka. Es gibt also Unterschiede für Variant / Limo? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | ja sieht so aus hier mal was zum vergleich es steht sogar die Abkürzung VAR für Variant drauf ![]() ![]() ![]() Habe dir mal eine PN geschickt ich denke die sollte dir weiterhelfen Geändert von ruebe (13.07.2017 um 09:39 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Das Teil muss anders sein. Die Teilenummer beginnt mit 1H6, das zeigt an, dass dieses Teil so nur am normalen Golf verwendet wurde. Deswegen beginnt die Teilenummer der Variant-Kupplung auch mit 1H9, da dieses Teil speziell nur für den Variant gedacht ist. Auch der Vento hat eine andere Kupplung, darum 1H5. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Das die Teile für Variant und Limo unterschiedlich sind ist klar. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass für den Variant der Hebel einfach nur länger ist und trotzdem bei der Limo passen könnte. Interessant wird es jetzt wenn es auch noch zwei verschiedene Hersteller gab :/ Der Link von ebay Kleinanzeigen war btw. ein guter Tipp, nur weiß der Verkäufer nicht ob der Schlüssel dabei ist. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Wenn sie aufgeschlossen ist, kannst du die AHK ruhig kaufen. Ich fahre seit 5 Jahren ohne Schlüssel rum, weil sie sowieso nur montiert ist, wenn ich einen Anhänger dran habe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GtOdLiF für den nützlichen Beitrag: | Rufus (14.07.2017) |
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Suche für meinen GTI 16V eine AHK. Muss nichts originales sein aber wenn möglich abnehmbar. Jemand eine Tipp? VG | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich hätte eine Originale incl neuem Elektrosatz in der Gargae liegen. Und mit Schlüssel, klar. Kann man sich einigen über den Preis. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Passt die denn an den GTI bzw darf man an diesen eine anbauen? Ist das ne originale von VW? Kannst mir auch gerne eine PM schreiben. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
es ist eine originale für die Limousine. Wollte ich bei mir mal anbauen. PN kommt | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Okay danke | ||
| Antwort |
| |