| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hi wenn ich meinen Motor im leerlauf laufen lasse, und auf Gas drücke, kommt sehr viel weißen Rauch aus meinem Auspuff. Was kann es sein!"? Ist es normal? gruß Ser0gt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
nabend. hast du irgendwie nen wasservelust,sprich fehlt wasser im vorratsbehälter? hört sich ganz danach an das deine kopfdichtung kaputt ist. typische anzeichen sind es auf jeden fall! mfg maGic | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
wenn du fast nur kurzstrecke fährst kann es auch kondenswasser im auspuff sein. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
des hört sich schon sehr stark nach verbranntem Kühlwasser an .. also wie schon maGic gesagt hat .. Kopfdichtung der so !! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich schätze auch is nur kondenswasser das ist normal vorallem wenn man ihn im standgas laufen lässt wenn es die kopfdichtung währ würde auch weißer rauch beim normalen fehren raus kommen und ein enormer kühlwasserverlust müsste zu erkennen sein und auch leistungsverlust da wasser halt nich brennt ![]() sry hatte mich vertippt Geändert von golf.1994 (18.02.2007 um 14:52 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Oder ist es auch nur wenn der Motor kalt ist? Wenn es irgendwann aufhört nach paar minuten fahrt, dann ist es "normales" kondenswasser. Habe ich auch... gr,p | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
ich an deiner stelle würde mich erstma über den motorraum hermachen und nachem kühlwasser gucken! ist dort ein öliger film drin zu sehen, ärgerlich! danach gleich nochmal ölstand prüfen und aufs öl selbst achten! anzeichen für die kopfdichtung sind öl im kühlwasser und / oder kühlwasser im Öl + weisser rauch! geh lieber vom schlimmsten aus bevor du dich mit den kondenswasser zufrieden gibst und nach 15 km der bock nimmer läuft!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
SUCHE benutzen! Antwort: 100km Vollgas fahren! Wenns dann noch ist, musst du dir Gedanken machen! MfG | |||
| Antwort |
| |