| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Community, Meinen Golf besitze ich leider nicht mehr, somit kann ich den Motor nicht einfach anschließen und auf Funktion testen. Jedoch habe ich ein Schaltnetzteil zu Hause mit dem ich das selber prüfen könnte, nur fehlt mir der Plan für die Pinbelegung... Weiß jemand auf welchen Pin ich welche Spannung legen muss, damit der Motor anspringt? Hier der Motor: ![]() Mit freundlichen Grüßen TNT Geändert von IXxTNTxXI (07.03.2018 um 14:25 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sorry für den Doppelpost! Einerseits wollte ich den Thread pushen, als auch nachfragen ob jemand einen Stromplan/Schaltplan für den Fensterhebermotor hat? Mit freundlichen Grüßen TNT | ||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Nur den Motor oder auch auch die Steuereinheit? Motor alleine wäre nicht das Problem wenn Du an die Kontakte heran kommst. Johannes | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Also mir ist die Pinbelegung wichtig, damit ich erfahren kann ob ich das Ding als funktionsfähig verkaufen kann. Da ich keinen Golf 3 mehr habe, kann ich ihn auch nicht einfach so auf Funktion prüfen, sondern muss auf die Anschlusspins eine Spannung legen. Ein Netzteil mit einstellbarer Spannung habe ich hier. Geändert von IXxTNTxXI (08.03.2018 um 08:26 Uhr) | ||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
Mit nur Spannung anlegen ist es nicht getan. Da braucht es dann noch mehr Signale. Diese sind mit etwas Mühe aus dem Schaltplan zu ermitteln. Hier wurde schon mal ein Schaltplan gepostet http://www.golf3.de/elektronik/12730...-golf-3-a.html Gruß Johannes | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Ich danke dir! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Für den Betrieb der ausgebauten hinteren Fendterhebermotoren ist es wichtig, dass die Anschlusspins der Kindersicherung, die im eingebauten Zustand mit dem Schalter im Armaturenbrett aktiviert werden kann, auf Masse gelegt sind. Ansonsten rührt der Motor sich nicht. Das sind die Anschlusspins 6 der hinteren Motoren. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |