| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Leider kam mein Golf nicht durch die AU. Auf was muss man denn achten, wenn man einen gebrauchten Kat kauft? Die Frau von der Autoverwertung sagte mir, man müsse lediglich den Kat vergleichen und den Stecker der Lambdasonde. Habe jetzt einen Kat von einem Golf mit 1,8l 90PS und fahre selbst einen Golf mit 1,6l 75PS. Der Stecker und der Kat sind identisch. Geht das? Oder muss man noch auf was achten? Habe gehört, es gibt drei verschiedene Kats für den Golf III. Bin froh über eure Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ist denn dein Kat überhaupt hinüber? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wollte ich auch gerade fragen. Was ist überhaupt der Fehler bzw. welche Werte sind denn zu hoch? Vielleicht ist es ja auch Falschluft oder er fettet zu stark an etc... Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bin mir nicht sicher aber haben die 1,4l und die 1,6l 75PS nicht ein kleineren Rohrdurchmesser als die 1,8l und 1,6l 100Ps | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Also der Kat dürfte kaputt sein. Man kann schön durchschauen. Und innen ist nichts, nicht das kleinste Krümelchen ![]() Der Rohrdurchmesser ist auch derselbe, es passt alles. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe einen Universalkat aus der Bucht verbaut und bin damit problemlos durch den TÜV gekommen. 70,- € aber auf den Rohrdurchmesser achten, gibt es meist in 45mm, 50mm, und 60mm zum Einschweißen oder mit Überwurf und Rohrschellen. Z.B.: UNIVERSAL KAT E-Prüfz. E24 KATALYSATOR VW Opel VW Audi BMW bis 2500ccm 2,5l 60mm Mit E-Kennung. Hat dann 140.000 Km gehalten. Gruß Frank | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke für den Tipp! | |||
| Antwort |
| |