| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo und Hiiiiiiiilfe :/ mein geliebter kleiner Golf 3 Cabrio (120 PS) macht seit ein paar Tagen sehr komische Geräusche beim Einlenken! Eigentlich hauptsächlich beim links einschlagen! Ich hatte ihn einen Tag mal im Carport stehen weil ich frei hatte und seit dem macht er das. Bremsen können es nicht sein die wurden vor 2 Jahren komplett neu gemacht mit dem Verdeck. Reifen wurden Ordnungsgemäß und in der Werkstatt gewechselt. Allerdings ist er auch schon sehr viel rum gekommen (220.000 Km knapp). Ich bin da leider auch nicht so bewandt mit den ganzen Einzelteilen meines hübschen Mein Onkel der KFZ-Mechaniker ist, hat drunter geschaut (natürlich im Schnelldurchlauf, weil wer hat denn heutzutage noch Zeit?! ) und nichts gesehen. Es klingt, als würde alles irgendwo aufschleifen oder als wenn Gummi ganz stark aneinander reibt! Habt ihr da ne Ahnung was es sein könnte? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Geräusche zu deuten ist schwer! wenn es nur auf einer seite ist bei volleinschlag würde ich aufs Domlager tippen müssen aber eh paarweise gewechselt werden. wenn es beidseitig ist könnte auch der Keilriemen der servopumpe durchrutschen also das würde ich erst mal überprüfen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
An meinem hatte ich auch ein knurren beim Lenken, hatte auch das Domlager im Verdacht, getauscht und keinen Erfolg gebracht, gestern die Spurstangenköpfe gewechselt, und das Knurren ist weg, der Kopf hatte zwar kein Spiel, war aber komplett trocken und hat das Knurren verursacht. | ||
| Antwort |
| |