| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus! Ich habe jetzt diverse Seiten im Internet durchsucht aber ich finde leider kein Ersatzteil. Die Gewindemuffe die in das Lenkgetriebe eingeschaubt ist und ein Innengewinde für den Servoschlauch hat, ist bei mir leider defekt (Die Rückführleitung von Lenkgetriebe zu Servobehälter). Gibt es dieses Teil wirklich nirgends zum kaufen? Das Lenkgetriebe ist ja noch gut, da sehe ich es eigentlich nicht ein, ein anderes zu kaufen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Nabend, Kann mich deiner Suche nur anschließen. Würde sogar noch einen Schritt weitergehen und mir gerne den gesamten Leitungsatz selberbauen bzw. konfektionieren. Gruß David | ||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich frage mich aber, wie man diese Buchse kaputt bekommen kann, weil sie aus hartem Stahl besteht. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie sich nicht ganz leicht aus dem Lenkgetriebe herausdrehen lässt, weil sie mit einem abdichtenden Sicherungsmittel eingeschraubt wurde. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Naja in der Rege bedeutet das: einmal neues Getriebe! Wer die Möglichkeit hat bohrt es auf und setzt ne grössere Verschraubung und reduziert das hinten wieder runter. Dazu brauchst aber die passenden Bohrer, Gewindeschneider und die Reduzierverschraubungen. GGf mal ausbauen und zu einem Landmaschinenmechaniker gehen oder zu ner Hydraulikbude. Die kosten hierfür werden aber deutlich höher sein als ein gebrauchtes neues... | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Tschuldigung, das hab ich falsch verstanden. Mir ging’s nur darum beide Schläuche selbst neu anzufertigen. Hier bräuchte ich nur ein paar Tipps, wo ich am Besten das richtige Material bekomme. Gruß David | ||
| Antwort |
| |