| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo erstmal, ich habe momentan zwei Golf3 16v 150PS bei mir stehen, einer hat Climatronic und einer Klimaanlage. Zu den Fahrzeugen: 1. Golf3 GTI 16v 150PS, BJ 97, Climatronic 2. Golf3 GTI 16v 150PS, Bj 93, Klimaanlage Es geht nun also darum die Climatronic von Fahrzeug 1. in Fahrzeug 2. umzubauen. Jetzt gibt es mehrere Aussagen im Netz weshalb ich etwas irritiert bin und nicht weiß, ob das so machbar ist ohne im Bereich elektrik mega Ahnung zu haben. ABER als erstes stellt sich mir die Frage, ob ich den Klimakasten im Fahrzeuginneren überhaupt raus nehmen kann, ohne dass mir die ganze Klimaflüssigkeit entgegen kommt, da ich ja die Leitungen öffnen muss (oder nicht)? Und wenn sie raus kommt - gibt es eine Möglichkeit diese ordentlich aufzufangen und evtl bei Wertstoffhof los zu werden? Zudem die Frage: Ich gehe doch richtig der Annahme, dass ich den Querträger im Fahrzeuginnern raus nehmen muss um den Klimakasten austauschen zu können (da diese ja Unterschiedlich sind) ? Wenn ja, wie bekomme ich den bitte raus? Es gibt die Schrauben zu den Türen hin (jeweils zwei auf jeder Seite) und diese Dinger unterm Lenkrad, aber wie sollen die zu lösen sein? Ich hoffe jemand versteht meine Probleme und kann mir evtl eine gute Antwort liefern. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |