| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Nabend zusammen, habe bei meinem 97er 5-Türer das problem, das wenn ich den elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite betätige, nur ein "klacken" zuhören ist. Die Kabel die in der Gummihülle von der Tür zum Fahrzeuginneren verlaufen weisen keinerlei Beschädigung oder Brüche auf. Soll ja ein bekanntes Problem beim 3er Golf sein. weiß mir wer zu helfen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Fensterheber schrott | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mal den Motor ausbauen und das Ritzel überprüfen, ansonsten: funktioniert denn der Rest der Türelektronik? Hattest du den großen Türstecker Mal gelöst und wieder drangeschraubt?(wenn ja, dann überprüfe Mal ob alle Nasen drinne sind und nicht eine davon umgeknickt :-) Grüße LocoFlasher | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Habe ja nur E Fenster, sonst hat mein Golf nix ^^ Ja hatte den Drehstecker lose, scheint alles OK zu sein, konnte da nichts erkennen, den Motor vom Fensterheber hab ich jetzt nicht angeschaut, weil die Folie und das Dämmzeug noch gut fest waren. Werde ich morgen mal nach schauen. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe das gleiche Problem beim Cabrio an der Fahrerseite. Seit kurzem spinnt der EFH. Wenn man den Schalter betätigt klackert es. Habe dann die Türpappe entfernt und mal auf den Motor geklopft. Der EFH hat dann wieder zwei Tage funktioniert. Heute dann wieder. Türpappe ab, und dann mal am Motorstecker gewackelt. Funktioniert wieder. Das kann jetzt aber kein Dauerzustand werden. Gibt es eine Anleitung um mal den Motor zu warten? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ich hab es bei mir so gelöst: Hab die Türverkleidung abgebaut, mir alles mal dahinter angesehen und versucht die Scheibe von Hand runter zu Drücken, was nicht ging. Hab mir dann die Schienen vom Fensterheber angesehen und gemerkt, dass das Seit auf einer Seite stramm und auch der anderen Seite locker war. Das alles mal mit Silikonspray besprüht und erneut versucht, wieder nur das Klacken... Dann einfach mal die 5 Schrauben gelöst, die ganze Konstruktion war ziemlich auf Spannung, dann etwas verschoben und wieder in die Einbauposition geschoben und die Schrauben wieder rein. Dann ging das ganze wieder ohne Probleme. | ||
| Antwort |
| |