| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moin Da mein Lackzustand mitlerweile zustände erreicht hat die wirklich nichtmehr schön sind, spiele ich mit dem gedanken meine Möhre komplett in Geschenkpapier (Folie) einzupacken. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem G3 gemacht? Soll Schwarz Metallic mit ein paar akzenten werden, weis jetzt aber nicht aus dem stehgreif wie viel meter Folie ich Bestellen muss (Meterware) , Rolle ist ca 152 cm breit. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
N kumpel und ich haben uns schon mal intensiver mit der sache beschäftigt und bisschen gemessen. Um auf der sicheren seite zu sein, darf man sicherlich 20-30 lfdm folie bestellen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Was mich auch interessiert, kommt die Breite hin? Also gibt es keine Flächen, die Breiter als 152cm wären? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Die breite passt so wie ich das gesehen habe. Das dach ist das breiteste teil, da kommt man auch hin damit. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Echt? Ich hatte eigentlich die Haube vermutet, aber wenn das so ist, dann sollte das ja gehen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey also ich mache das beruflich, mit 152er kommt man überall hin. Aber 20 - 30 laufmeter wäre schon bissel viel denke eher an Max 15 ... Türen passen beide auf eine Folienbreite. Habt ihr wenigstens bissel Erfahrung damit ... schwierigste sind Stosstangen. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Lack der am Ende ist soll nicht die beste Basis sein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Nicht ganz... Sagen wir's mal so: Wenn das Endergebnis gut aussehen soll, dann hast du die gleiche Vorarbeit (Schleifern und evtl. spachteln) wie beim Lackieren. Unebene Flächen werden dadurch nur noch schlimmer hervorgehoben. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Das meinte ich. Einen verhunzten Lack mit Folie überziehen ergibt kein schönes neues Bild. | |||
| Antwort |
| |