| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin Leute ich habe mal paar so allgemeine Fragen speziell was das cabrio angeht . Wie lasst ihr eure Cabrios wenn Garage vorhanden mit Verdeck oben oder unten stehen? Oder schadet es dem Verdeck wenn ich ihn im offenen Zustand jetzt ne Woche so stehen lassen? Wie sind da eure Erfahrungen? Und ist das normal das die pumpe so komisch leiert irgendwie kommt mir das so vor das dass immer so ruckartig zu geht ? Oder muss das alles schön gleichmäßig passieren? Danke für eure antworten Greetz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich lasse mein Cabrio immer zu , auch in der garage dort lasse ich die Fenster ein spalt offen. Somit kann weniger dreck ins fahrzeug und trotzdem zirkuliert die luft im innenraum und es kann nicht stocken. In der Winterpause öffne ich zusätzlich ein wenig den kofferraum und die rücksitzbank. Dem verdeck, wenn es gepflegt ist, sollte es egal sein. Zur pumpe : prüfe mal den hydraulikölstand. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Okay danke ähm ja wo sitzt der Ölstand der pumpe ? Oder wo kann ich das kontrollieren ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich habe ein Cabrio in Arbeit. Für die Arbeiten im Innenraum ist es sehr angenehm und praktisch, wenn das Verdeck aufgeklappt ist. Aber abends bei Beendigung der Arbeit klappe ich es immer zu. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Okay danke für die Info Kann mir noch einer sagen wo die pumpe Sitzt wo man den Ölstand kontrollieren kann ? Denke mal im Kofferraum oder ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hab es gefunden ich sehe gerade bei mir fehlt Haufen Öl in der pumpe hab jetzt welches gekauft. Kann das sein das die pumpe undicht ist ? Oder muss man das mal öfter auffüllen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | eigentlich nicht, da es ein geschlossenes System ist Verdeck offen oder geschlossen gewesen beim prüfen ? kann sein, ein oder beide Hydraulikzylinder könnten auch undicht sein, aber auch ein Hydraulikschlauch kann kaputt gehen, finde die Ölpfütze und Du näherst Dich dem Leck Klapp mal die Sitzfläche der Rückbank hoch und schau drunter auf welcher Seite ein Ölfleck ist | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also beim prüfen war das Verdeck offen und habe es bei geöffneter öleinlass schraube habe ich es entlüftet so stand es in der Beschreibung im cabrio forum. Ja ich schaue mal nach . | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So also Rückbank hoch geklappt und siehe da rechts ist nass so was kann jetzt undicht sein ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
am einfachsten machst Du mal die rechte Seitenverkleidung ab, dann siehst Du genau was Dich erwartet, allles andere ist raten - meine persönliche Vermutung, die eingepresste Verschraubung am Schlauch gerissen, aber der Zylinder kann auch undicht sein. Nimm die Verkleidung ab, dann hast Du Gewissheit | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hydraulikteile zählen nicht gerade zu den günstigsten Ersatzteilen, aber gebraucht gibt's die Teile auch in den Gebrauchtteilebörsen. Finde erst einmal heraus was defekt ist, dann besorg Dir passenden Ersatz und gut ist, aber aufpassen, es gibt 2 unterschiedliche Pumpen - dementsprechend sind auch die Leitungen unterschiedlich, die Zylinder sollten aber die gleichen sein | |||
| | #13 | |||
| ||||
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich denke das ist nicht richtig abgedichtet am winkelstutzen am Einlass vom oberen Zylinder oder muss das neu weil da wo ich das Verdeck betätigt habe war da ein tropfen Öl dran hab vorher alles sauber gemacht . Oder was soll ich neu machen hab echt keine Ahnung mehr und brauche eure Hilfe | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Leitung schon mal geprüft ob sie alle fest sind ? Die Leitung an sich sehen erst einmal gut aus, und viel Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr, rein optisch würde ich mal vermuten, dass es am Zylinder/Kolbenstange undicht ist. Wisch doch mal alles ab und betätige mal das Verdeck, irgendwo muss ja was rauskommen wenn der Zylinder undicht ist, gibt es nicht mehr viel Möglichkeiten, entweder Ersatz besorgen ( bei Gebrauchtteilen auch immer etwas riskant ) oder Version 2 ( wäre nicht meine Wahl ) LecWec - das soll ganz gut sein, was man so liest, ich habe damit keine Erfahrung und ich persönlich bin kein Freund davon mir ein Dichtmittel in ein sehr empfindliches System zu kippen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
![]() Also da am rechten winkelstück der in den Zylinder geht da supt es beim verdeck betätigen kam da das leck raus. Ich werde das morgen mal raus bauen und neu abdichten vllt hält es ja wieder ...und ja ist alles fest hab alles kontrolliert. Oder gibt's das Stück neu zukaufen ? Der Zylinder dürfte eigentlich ok sein. Oder was würdet ihr machen ? | |||
| Antwort |
| |