| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo in die Gemeinde An meinem Golf 3 scheint ein Scheinwerfer defekt zu sein Habe die Tage bemerkt das der linke Scheinwerfer zu tief leuchtet. War gerade mal bei der GTÜ zum einstellen, der Scheinwerfer lässt sich aber nicht einstellen. also defekt? Wenn ein neuer, dann von Hella? Es sind Doppelkammer Viele Grüße Uwe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wahrscheinlich mal wieder die Versteller zerbröselt. Typischer Fehler. An deiner Stelle würde ich direkt beide Scheinwerfer neu machen und gute Leuchtmittel wie die Osram Nightbreaker verbauen. Dann wird es wieder Licht! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Aber lass die Finger von TYC usw.. Operiert den Versteller beim Schrotter doch raus... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Zitat:
Sicherlich geklebt, geht dann wie? Neue Hellas sind natürlich nicht billig. Bei Ebay originale, das weiß man dann allerdings auch nicht wie lange die Versteller noch halten Scheinwerfer von Bosch geht auch? Geändert von Uwe Hanau (11.05.2017 um 20:49 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, Zitat:
Die Scheibe ist durch mehrere Klammern mit dem Gehäuse geklemmt. Freundliche Grüße winner | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi alle, Bei meinen (AEX '96, Doka) ist die Scheibe geklemmt + geklebt... wenn man dann den Versteller beim Schrotti raus holt, weiß man nicht, wie schlecht ist das Plastik schon. Deswegen mein Rat, neuen Scheinwerfer kaufen. Lg Stephan | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Bei mir habe ich auch die Klammern gesehen. Hella ist nicht gleich VW? Ich denke, das ich mich um neue Kümmern werde | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bersorg dir lieber die Versteller aus 2 Scheinwerfern vom Schrott. Es passen die Versteller aus Einkammer, Vento und Doka Scheinwerfer untereinander. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Scheinwerfer sind geklammert und geklebt. Wenn man die in den Backofen legt mit 70°, löst sich der Kleber. Danach sauber wegmachen und mit Montagekleber danach neu ansetzen. Alos Fuge sauber füllen, Scheibe aufsetzen und Klammen setzen. Nach 12 Stunden ist das einbaufertig | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Jungs, ich danke euch für eure Hilfe ![]() EDIT: Ich habe mir vorhin einen Hella bei ner Autoverwertung für 25€ geholt Bei meinem ist zwar das Glas besser aber erst mal ist mir geholfen Geändert von Uwe Hanau (12.05.2017 um 12:18 Uhr) | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Alles umgebaut und Licht einstellen lassen Die Hella Scheinwerfer scheinen auch untereinander unterschiedlich zu sein. Der Originale hatte fürs Standlicht eine Glassockel Birne und eine Kunststoff Fassung Der vom Schrott hatte ne Metallfassung und Metallsockel | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
die allerersten Golf3 hatten auch andere Stecker für den Scheinwerfer. Hätte man dir vielleicht sagen sollen. Hätte ich auch gemacht, wenn dir dran gedacht hätte. Aber ich war auf Instandsetzung fixiert. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Alles OK Stecker passen alle, der unterschied im Stecker für das Standlicht, ist im Scheinwerfer selber ausgeglichen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Uwe Hanau für den nützlichen Beitrag: | Haetschi (13.05.2017) |
| Antwort |
| |