| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Kat rasselt und scheppert wie verrückt und muss getauscht werden. bei der Gelegenheit auch die restliche komplette Auspuffanlage. Bei mir ist ja Flex/Hosenrohr und Kat ein Teil. Die ganzen Arbeiten sollen am Samstag in einer Mietwerkstatt auf der Bühne gemacht werden (einfacher). Verlängerungen, Kreuzgelenk für Ratschen sind da und zum lösen Schock Rostlöser von Caramba..für die Muttern Bekommt man das Hosenrohr zwischen Achse und Unterboden rausgedreht. ?..Geht da ja ziemlich eng zu. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. Habe gesehen da ist auch ein Schutzblech über der Antriebsachse. Kann das dranbleiben ? LG Peter Hab mit der Suchfunktion nix Brauchbares gefunden.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Beim ADZ konnte man das recht gut ausfädeln, hast ja eh nur das "dünne, einflutige" Hosenrohr. Tilgergewicht hab ich rausgebaut, damit ich besser an die Schrauben zum Krümmer kam. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tilgergewicht. das ist der schwarze Kasten mit 2 Schrauben gehalten, richtig ? Gute Idee Danke (ich zittere vor den alten Muttern/Bolzen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Richtig, das Ding meine ich. Die Schrauben haben bei mir keine Probleme gemacht. Kommen aber hin und wieder mitsamt dem Stehbolzen heraus. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, hat jemand die Abmessungen bzw Teilenummer von den 4 Stehbolzen vom Krümmer zum Hosenrohr. Würde ich gerne morgen sicherheitshalber dabei haben (1,8 , AAM 75 PS) Oder wo kann ich suchen Gruss Peter | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, so am WE hat alles geklappt mit dem Ausbau und Wiedereinbau. Die alten Stehbolzen mit Rostlöser Schock ordentlich eingesprüht und langsam vorsichtig ausgedreht. Alle Stehbolzen sind heile geblieben - zuvor hatte ich das Tilgergewicht ausgebaut - . Ich habe dann noch die beiden Querverstrebungen ausgebaut (eine nach dem Kat, kurz und eine nach dem Mittelschalldämpfer lang), dann konnte ich wunderbar die Schellen lösen bzw. die Schrauben abreißen. Stück für Stück gelöst und es war alles Draussen :-). Einbau in verkehrter Reihenfolge ging prima und die nicht originale Anlage mit Kat passt ok, aber nicht perfekt. Letztendlich ok, da Alle Dämpfer mit Kat und Rohr und Dichtung ca. 150,-- € gekostet haben. Plus Miete Hebebühne und Kleinzeug also zusammen knapp 200, das finde ich einfach super.... LG Peter | ||
| Antwort |
| |