| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo liebe Comunity ![]() Mal wieder habe ich eine Frage, die ihr sicher beantworten könnt. Ich habe mir 4 Kaltlichkathoden gekauft. Sie sind von Sharkoon, hier ein Bild ![]() ![]() ich habe auch die passenden Anschlüsse für die beiden Inverter. Mein Plan war es, 2 Kaltlichkathoden unter jeden der beiden Vordersitze zu Basteln. Den Strom wollte ich vom Zigarettenanzünder holen und einen Schalter dazwischensetzten. Es ergeben sich für mich, absoluten Elektroniklaien, folgende Fragen: 1. Wie Zapfe ich die Leitungen des Zigarrettenanzünders an? Mit sog. Stromdieben? Was sind Stromdiebe? Wo bekomme ich diese Dinger und wie teuer sind die? 2. Welchen Schalter muss ich verwenden? Ich denke, ich brauche einen Schalter der einfach den Stromfluss unterbricht (äh...machen das alle Schalter?) damit ich die Kabel in der einen Seite reinführe und in der anderen wieder raus. Gibt es sowas bei ATU (Auto-Tod-Unger)? Wäre ganz toll, wenn ihr mir darauf Antworten geben könnten, noch viel toller wärs, wenn ihr das so foruliert, dass ich es versteh ^^ Sollten noch fragen offen sein, bitte einfach drauf loschreiben. Also Auf die Tasten - Fertig - Los! ![]() Mit besten Grüßen euer G3-Schnorri Geändert von schnorrek (17.02.2007 um 12:57 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |