| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute hätte mal eine Frage bzw hätte mal gerne eure Meinung. Habe einen 3er golf bj97 in der garage stehen den ich gerne von Grund auf neu aufbauen würde. Allerdings ist er an mehreren Stellen Durchgerostet z.b Gummistopfen,schweller Blech am hinteren Radlauf usw. In wie fern kann man das durch schweißen wieder anständig in stand setzen das es auch längerfristig hält ? Lohnt sich der Aufwand? Würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen. Lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Mach mal Bilder. Habs auch letztens erst durch, siehe mein Showroom. Andererseits, finde mal eine makellose Karosse :-) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi danke für die schnelle Antwort kann gleich mal Bilder machen weiß aber nicht wie ich die hochlade:/ kann ich die Bilder auch dir schicken? Ja das stimmt auch wieder allerdings würde ich mich sehr ärgern wenn ich viel Zeit und vorallem Geld und Mühe investiere und ein Jahr später alles wieder da ist. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn du magst kannst du mal hier reinschauen: http://www.golf3.de/showroom/91421-m...um-allrad.html Der hat die Karosse neu auf/umgebaut. Sieht nach ner verdammten Riesenarbeit aus..... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
So kannste Bilder hochladen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Mann kann auch per Bilderuploader oben links im Menü. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So also hier schonmal einige roststellen die ich gefunden habe. Am meisten sorge bereitet mir der schweller der Radlauf und die Gummistopfen unter dem Auto. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Ist das irgendwie ein besonders Modell, z.B. originaler VR6 oder ein gepflegter Jacobs oder sowas? Bzw. hängst du sehr an dem Wagen? Wenn beides Nein... dann weg mit dem Rost und nach was anderem umgesehen. Es gibt bessere Karosserien da draußen. Das ist Arbeit, viel Arbeit und wenn du die nicht selber machen kannst, dann wird das ganze sehr schnell teuer und dann weißt du auch nicht, ob das ordentlich gemacht wurde. Dann hast du Geld verbraten und innerhalb weniger Jahre wieder ne Rostbeule. Aber zu deiner Frage: Ja man kann das instandsetzen. Für manche Stellen gibt es Repblech, sogar noch bei VW, bei anderen, z.b. die im Radhaus hinten, ist selber machen angesagt. Da lohnt es nicht, wegen dem Bereich nen komplettes Radhaus zu kaufen. Wenn man das auch richtig konserviert, den Rost großflächig rausschneidet und nicht einfach drüber punktet... dann hält das auch einige Jahre. Geändert von GTFahrer (23.04.2017 um 18:46 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zu deiner Frage es ist ein normaler 3er golf mit Bon jovi Ausstattung. Also ich bin gelernter metallbauer und Schweißer das heißt selber machen möchte ich das so oder so. Habe den golf geschenkt bekommen da ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe zumindest nicht auf einen Schlag und ich mir schon seid Jahren vornehme mir einen Golf von Grund auf neu aufzubauen. Also Stück für Stück bis alles fertig ist. Will nicht an falscher stelle sparen. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Das sind natürlich gänzlich andere Voraussetzungen. Schau mal beim Tank aber genauer hin. Nimm ruhig mal diesen Gummitopf heraus (Ist mit einem Drahtring gespannt - vorher Lappen in das Tankrohr stecken!) und kratz den Dreck heraus. Da rostet gerne das Radhaus zum Kofferraum/Dom hin durch. Ebenso die Dome, besonders den fahrerseitigen, unter der Dichtmasse und um den Spreizclip genau betrachten. Dann weißt du wenigstens, was Sache ist. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay dann werde ich das mal machen. Die Beifahrerseite sieht im allgemeinen deutlich schlimmer aus als die Fahrerseite. Was sagst du denn zum schweller ist darunter liegt ja auch ein Träger der schon angefressen ist | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Der Schaden ist gar nicht mal so unüblich, haben viele Golf 3/Vento in dem Alter. Wurde hier auch von einigen Usern mit Bilder festgehalten wie die das repariert haben. Schau z.B. in den Showroom vom User "Frank22" rein. Der ist m.W.n Karosseriebauer? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay das ist gut dann bin ich schonmal nicht alleine mit solchen Problemen. Wäre es ratsam alles zu zerlegen und die Karosse an den kritischen stellen sandstrahlen zu lassen oder lieber die Mühe in Kauf nehmen und mit Draht und schleifscheibe alles blank machen. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | bin zwar kein Karosseriebauer, aber zumindest hab ich schon mal den Hebebühnenschaden behoben ![]() http://www.golf3.de/showroom/104250-...ml#post1780022 damit Du nicht ewig in meinem Fuhrpark suchen mußt | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi danke erstmal sehr sehr saubere arbeit die du da geleistet hast. Lg | ||
| Antwort |
| |