| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
servus leute habe folgendes problem undzwar mein linker fensterheber funktioniert nicht während des verdeck zu ist der rechte geht aber der linke nicht ? wenn das verdeck offen ist geht der linke komischer weise wieder auf und zu ! habe das auto gerade erst gekauft ......wenn ich also den linken fensterheber runter drücke geht das fenster hoch und wenn ich hoch drücke geht das fenster runter kann das damit vllt zusammen hängen das dass falsch angeschlossen ist ? warum der linke nicht geht wenn das verdeck geschlossen ist ![]() blickt da jemand durch ? grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich vermute, dass jemand am FH gebastelt hat und etwas falsch zusammengebaut wurde. Ist mir selber auch schonmal passiert. Bei hoch fuhr die Scheibe runter und bei runter fuhr die Scheibe hoch. http://www.golf3.de/werkstatt/19176-...t-herum-2.html Inwieweit das etwas mit dem Verdeck zu tun haben kann weiß ich nicht | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Okay danke, also soweit ich das jetzt aus dem thread entnehmen konnte, würde es vllt sein das der Motor mit dem Steuergerät falsch eingebaut ist ? Verstehe ich das jetzt richtig ? Aber komischer Weise wenn ich das Verdeck offen habe geht er ja runter und hoch aber trotzdem noch verkehrt drum Warum gehts dann nicht wenn das Verdeck zu ist ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Da wird nur eins helfen.... Verkleidungen ab und Verkabelung anschauen. Dann kann man weitere Aussagen treffen, wenn sich die Situation nicht evtl. schon von alleine klärt. Grüße LocoFlasher | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nicht der Motor sondern nur das verdrehte Gehäuse mit den Magneten welches über dem Rotor sitzt würde ich jetzt vermuten als Fehlerursache für ein vertauschtes hoch/runter. Hast du ein elektrisches Verdeck? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja elektr. Verdeck habe ich .....was Elektrik angeht habe ich absolut Null Ahnung ![]() ja sobald ich ihn wieder habe mache ich die Türverkleidung mal runter und schaue mir das mal an . | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | ist die Schaltung vom Verdeck noch original ? sprich : funktioniert nur, wenn Zündung an, dann aus und Schlüssel steckt ? hat zwar wenig mit dem Fensterheber zu tun, zeigt aber das da schon an der Elektrik "gefummelt" wurde Geändert von Frank22 (22.04.2017 um 16:56 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja alles noch original . Genau also Verdeck geht ja üblich wie bekannt auf wenn der Motor aus ist und Zündung an ist. Oder ist das unüblich beim cabrio ? Ich bin jetzt der 8 Besitzer dieses Autos. Hab 170 000 km runter und er hat nur ein kleines Rost Fleck an der Tür von der Karosse her hab ihn für günstiges Geld erworben bon jovi edition ....sind paar kleine Reparaturen dran zu machen und neu tüv zu machen ab Montag geht er in die Werkstatt wegen tüv da können die die Reparaturen gleich mitmachen. Wenn ich ihn wieder habe schaue ich mir das mit den Fh an . | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn du n bissl Geld sparen willst, lässt du Tüv nicht in der Werkstatt machen.... Und wenn ich mich recht erinnere muss bei mir die Zündung aus sein, damit das Verdeck auf geht.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Wieso sparen ? TÜV kostet 90 Euro überall kann mir ja nicht selber die Plakette drauf kleben 😄 könnte die Reparaturen am Auto auch selber machen aber dann muss ich ja trotzdem zum TÜV fahren. Ja ich weiß auch nicht mehr wie es bei mir genau war ob die zündung an oder aus war beim verdeck öffnen. Sonst läuft der super fährt sich gut klappert nix alles dicht ....paar Verschleiß teile wechseln und gut. Außer halt das Elektronik Problem mit dem Fh was ich beschrieben habe. | |||
| Antwort |
| |