| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo, ich hatte dieser Tage ein Problem mit dem Ausbau der Servopumpe... ... nachdem ich alle 3 hier markierten Schrauben komplett rausgedreht hatte ging die Servopumpe trotzdem nicht raus...sie bewegte sich keinen Millimeter... ...kennt jemand diese Schwierigkeit oder gibt es noch eine Trick, den ich nicht kenne? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Wolltest du die Servopumpe demontieren oder die Pupe mitsamt Halter? Auf jeden Fall sind das nicht alle Schrauben. Zwei fehlen noch, diese sind quasi zur Motorhaube zeigend und fixieren den Halter am Block/Limahalter. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Vllt. hilft dir das hier weiter http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-wechseln.html | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Die auf Deinem Foto obere Schraube ist am anderen Ende in eine Gewindebuchse gedreht, die sich beim Festdrehen aus dem Schwenkhebel der Pumpe herauszieht und diesen am darüber liegenden Lagerteil festklemmt. Bei der Befestigung des Drehstromgenerators und des Klimakompressors ist das genau so. Wenn man auf den Kopf der um ca. drei bis vier Umdrehungen gelockerten Schraube mit einem Hammer kräftig genug schlägt, rutscht diese Gewindebuchse zurück, und man kann die Pumpe mit Schwenkhebel abnehmen. Wenn kein Platz ist, um den Schraubenkopf mit einem Hammer zu erreichen, kann man die Pumpe mit Schwenkhebel nur mit einem Montiereisen oder einem kräftigen Schraubendreher heraushebeln. Auf dem Foto kann man die Gewindebuchse des Schwenkhebels sehen (roter Pfeil), die hier fast ganz herausgezogen ist: ![]() Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (17.04.2017 um 11:35 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | calypso_cologne (17.04.2017), Löffelbär (18.04.2017) |
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo und danke für die schnelle Antwort @Teletubby! .. das Foto mit dem roten Pfeil hilft enorm weiter | ||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo, noch einmal eine kurze Frage, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: wenn man die Gewindebuchse, die im Schwenkhebel drin ist (roter Pfeil), ganz reindrückt, dann ist sie etwas länger und schaut links vom Schwenkhebel raus? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |