| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin... Ich bin heute mit meiner freundin In die Disco gefahren zum arbeiten...Auf dem hinweg ist mir aufgefallen das mein lichtlein leuchtet das gleiche lichtlein als wenn man die Handbremse zieht... Dann habe ich das genau beobachtet und erst festgestellt das es nur beim beschleunigen passiert... nur grad auf dem Heimweg leuchtete das ding durchgehend... das kam ganz plötzlich keine ahnung warum und wieso... kann es sein das duch mein (noch kaputtes) Fahrwerk, und durch die beschleunigung der heck so sehr nach unten gedrückt wird das der Bremskraftregler zu viel belastet wird?? Weil die leuchte ja nur das bild einer Feststellbremse zeigt....?! Autodaten: MKB: 2E KW:85 (aber nur im schein )was das nu genau für bremsen sind weiß ich leider nicht... ja und wie gesagt kaputte stoßdämpfer hinten... Danke schon ma Mfg JAn | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hm....könnte einleuchtend erscheinen wie du es erklärst, das es an den Stoßdämpfern liegen könnte... jedoch....sry -> ka *g* normalerweise ist es auch ein "masse" problem, wenn die leuchte leuchtet *g* aber wenn es vorher nicht auftrat.........hm....??^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
es kann auch sein das der sensor einfach kaputt ist..... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn das Symbol während der Fahrt aufleuchtet, weist das auch auf einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand hin. Hatte ich auch ein paar mal bei meinem alten Golf, wenn ich irgendwie schräg stand oder stark beschleunigt habe. Ist nur komisch, dass es auf der Rückfahrt durchgehend leuchtete. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
naja heimweg ist so eine sache... war es ein weiter oder kurzer weg? war der motor war... wenn es die bremsflüßigkeit ist verhält es sich vielleicht anders wie wenn es kalt ist ändert sich vielleicht die viskosität (hoffe das war richtig geschrieben) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo! Ich hatte das selbe Problem wie du. Da ich jedoch Kaufmann bin (bzw. es werden will ) hab ich keine Ahnung wie ich dir das Beschreiben soll. Auch wenn es stümperhaft klingt, ich fang mal an. Also nachdem auch bei mir dieses Lämpchen anging, habe ich meinen Mechaniker gefragt, dieser sagte, dass der Bremsflüssigkeitsstand niedrig sein. Nun wurde Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Nach 9 Wochen aktivierte sich diese Lampe schonwieder. Also wieder, etwas genervt, zum Kfz-Mechaniker. Temporär wurde dann nocheinmal die Bremsflüssigkeit nachgefüllt, damit ich noch ein paar Tage fahren konnte. Als das dann genauer Untersucht wurde, kam herraus, dass ich über die hinteren Bremszylinder (zumindest glaube ich, dass die das waren) Bremsflüssigkeit/druck verloren habe. Nach dem Austauschen war alles wieder in Ordnung. Das ist alles mittlerweile 2 Monate her und bis jetzt geht die Feststellbremsenkontrollleuchte (<- geiles Wort ) an, wenn sie soll.Ich hoffe ich konnte mit meinem Laien-geschwafel etwas helfen. Golf-zum-Gruß ![]() euer G3-Schnorri | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
hatte auch mal das problem, bei mir lag es daran das diee hinteren Bremsleitung porös, bzw. waren in denn Bremsleitungen kleine löcher drin. nachdem die Leitungen gewechselt worden waren ist dieses problem bei mir nit wieder aufgetretten! @ GTI Jan:hoffe das dir das irgendwie helfen kann!?! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bremsflüssigkeit auffüllen, fertig! UND DAS NÄCHSTE MAL DIE SUCHE BENUTZEN!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Erstmal solltest Du nicht mehr mit dem Wagen fahren, bis die Fehlerquelle beseitigt ist! Es liegt zu 99% daran, dass Du Bremsflüssigkeit verlierst! Scheinbar verlierst Du ziemlich viel, was den Unterschied von Hin- und Rückfahrt erklären würde! Deswegen keinesfalls weiterfahren!!!!!! Sofort die Leckstelle lokalisieren und beseitigen! Wenn Du es in einer Werkstatt reparieren lassen willst, dann erstmal Bremsflüssigkeit nachfüllen und vorsichtig die nächste Werkstatt anfahren! Dabei immer daran denken, dass die Bremse jederzeit komplett ausfallen kann! Autobahnfahrten ausschließen!!! MFG | |||
| Antwort |
| |