| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, habe ein Problem mit meiner Heizung. Und zwar bekomme ich nur warme Luft auch wenn ich auf kalt regle. Kann mir da vllt jemand helfen??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Da musst du mal deine Regulierung ausbauen und nachsehen ob ein Zug ausgehängt oder seine Halterung abgebrochen ist! Die Warmluft wird einfach nur durch eine Klappe reguliert! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Danke für den Tip aber kannst du es mir vllt noch was genauer erklären was ich machen muss? Hab noch nicht so viel Ahnung davon | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
also: vordere blende abnehmen, aschenbecher rausnehmen und alle 6 schrauben rausdrehen, danach die ganze bedieneinheit rausnehmen. dann siehst du schon was los ist. mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
so en mist hatte ich gestern erst alles ab aber vielen dank ich kümmer mich jetzt mal drum | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
so hab nochmal alles aufgemacht. sieht aber alles ganz normal aus denke ich... Am Wärmeregler war ein stecker der jedoch auch steckte, kann mir jemand vllt noch weiterhelfen woran es noch liegen könnte? | ||
| | #7 | |||
| ||||
Eventuell ist das andere Ende des Zuges ausgehängt! Hast du kontrolliert ob der Stahldraht vom Zug sich in der Hülle bewegt hat? Sprich ob die Hülle gehalten und der Zug rein- und rausbewegt wurde!? MfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Meinst du den Zug der Lüftung wo man einstellt wohin die Luft soll? also ob nur Windschutzscheibe etc.? War nämlich der einzigste (Seil)Zug der mir aufgefallen ist un der hat sich bewegt beim umschalten... aber das kann ja auch nicht das Problem dafür sein ob warme oder kalte Luft kommt | ||
| | #9 | |||
| ||||
So einen Zug gibts auch für warm und kalt! MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Da habe ich aber mein ich keinen gesehen | ||
| | #11 | |||
| ||||
Dann weißt du ja schon woran es liegt! MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
ich kann mir aber nicht vorstellen das es einfach fehlt. ich denke ich werd nochmal nachsehen | ||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
du hattest recht.. hab letztes mal übersehen das da echt ein seilzug ab war. die halterung war abgebrochen brauch jetzt eine neue einheit | ||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Bevor Du einen neuen Heizungsregler einbaust solltest Du überprüfen, ob der betreffende Zug leichtgängig ist! Die neue Einheit soll j niht sofort wieder kaputt gehen! Vorübergehend kannst Du Dir vielleicht mit Kabelbindern/Rasterbändern/Strapsen weiterhelfen! MFG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hab ähnliches problem, nur kann ich bei mir nicht wirklich einstellen, wo die luft hinsoll! wenn ich nur SCHEIBE hab, kommt da nur ein bisschen raus, der rest aus den normalen lüftungsschlitzen! hab mir des mal angeguckt und musste feststellen das die ganze zahnradgeschichte net hinhaut o0!... da klemmt auf jeden fall was!...will nu uch net das gaaanze A-brett ausbauen, hat jemand ne lösung? PS. kann man die drahtseile nachstellen wie beim polo? o0 | |||
| | #16 | ||
| |||
| Frischling |
Also erstmal nochmal vielen Dank aber ich werde auf ne neue Einheit warten bekomme die Tage eine umsonst von ner werkstatt. Aber das mit der Leichtgängigkeit werd ich noch nachsehen danke für den Tipp | ||
| | #17 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Die Züge lassen sich nicht nachstellen....beim Polo übrigens auch nicht! Bitte erstmal die Züge kontrollieren und/oder eine detailliertere Fehlerbeschreibung verfassen! "das die ganze zahnradgeschichte net hinhaut" sagt leider nicht wirklich etwas aus! MFG | |||
| Antwort |
| |