| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Sagt mal. Wo kann ich das Teil Neukaufen? Sollte ja wohl nicht so aussehen? Kann man dieses auch weg lassen (meine mal sowas gehört zu haben)? Das Ventil befindet sich am Ansaugschlauch . Teilenr. 7M0 128 101 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Bei vw, wenn du das vom sharan nimmst gibt das einzeln. Beim golf nur komplett mit ansaugschlauch. Weglassen würde ich es nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Gibt es alternativen außer bei VW? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Meines wissens nicht. Aber des kostet nicht die welt. Ich glaube das letzte hat mich 20~25 euro gekostet. Im vergleuch zum golf teil ein schnäppchen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Kostet bei VW 47€. ![]() Mal ganz blöd gefragt, kann ich das Teil nicht so weiter verwenden oder ist das tragisch das es sich so zusammengezogen hat? Geändert von GT_Variant (24.03.2017 um 12:45 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Sollte halt dicht sein da du sonst falschluft hast. Und die ölpampe sifft raus.wenn du es dicht bekommst dann ist es kein problem. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ist das von der Kurbelgehäuseentlüftung? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ja. Das geht vom ventlildeckel in den ansaugschlauch. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mein VR hat da garkein Ventil. Nur ne Pseudo-Heizung die nicht bepinnt ist. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Dann hats mal jemand rausgeworfen. Ich kenne es nur mit dem ventil. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also viele meinen, man könnte es weg lassen, wenn man ohne Ladedruck fährt. Denke lasse es dann auch weg und spar mir das Geld. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Man kann es ohne Probleme weg lassen. Auch bei Aufladung,da die Kurbelgehäuseentlüftung vor dem Lader in der Ansaugseite angeschlossen wird. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wozu dient denn das Teil eigentlich genau? TÜV etc. macht keine Probs dran? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
An das Teil geht eine Abzweigung von deinem Aktivkohlefilter. Den mußt du verschließen,sonst zieht er dort Nebenluft weil das andere Ende auch noch in die Ansaugbrücke führt. Denn spricht nichts dagegen das Teil weg zu lassen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Ok. Werde einfach einen neuen 7mm Schlauch verlegen ohne Abzweigung. Danke. | |||
| Antwort |
| |