| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bei meinem Cabrio öffnet das Verdeck nicht mehr elektrisch und ich vermute mal, es liegt wie in vermutlich jedem Fall beim 3er daran, dass das Mitnehmer-Zahnrad gebrochen ist. Weiß vielleicht jemand, wo ich das bzw. dafür den Reparatursatz her bekomme? Die Teilenummer hab ich schon längst gefunden, nur keinen Händler, der sowas auch hat. Wäre toll wenn jemand hier weiß, wo ich sowas her bekomme. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schon mal bei Volkswagen Classic Parts Shop in der Suche deine Teilenummer eingegeben? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja, hab ich nichts gefunden | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hab mal vorhin die Verkleidung vor der Pumpe entnommen und durfte feststellen, dass der Behälter komplett leer war und auf der Seite der Pumpe ausgelaufenes Öl in etwas klebriger Form lag. Somit hab ich jetzt ein paar Fragen: 1. Wie bekomme ich das klebende Öl weg? 2. Was muss ich bei der Pumpe alles untersuchen um zu schauen, woran die Undichtigkeit lag? 3. Lohnt es sich eher die Pumpe zu reparieren oder eine bei ebay zu besorgen? 4. Im Falle einer neuen Pumpe: wie schließe ich die Schläuche und alles fest an & was muss alles vor dem Probelauf gemacht werden? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
1. ein Lösemittel, Bremsenreiniger wäre eine Möglichkeit 2. Hydraulikflüssigkeit auffüllen und schauen wo es undicht ist 3.es muss nicht unbedingt an der Pumpe liegen, auch kann ein Schlauch oder ein Zylinder für die Leckage verantwortlich sein. Im Falle einer defekten Pumpe wird Dich der Neupreis beim freundlichen umhauen, auch die anderen Teile der Hydraulik haben stolze Preise, da kauft man sich gerne was gebrauchtes - was aber auch Risiken birgt. Vielleicht ist es ja nur das Ölpumpenmitnehmerrad, das ist leicht zu wechseln. Glaube ich bei Ölverlust zwar nicht, aber Möglich ist es 4.es gibt 2 verschiedene Pumpen, die unterscheiden sich in der Anschlußart der Schläuche. Eine Version hat an der Pumpe Überwürfe, in der anderen Version werden die Schläuche nur eingesteckt und mit einer kleinen Schraube fixiert. Wenn der Defekt behoben ist, wird das System neu befüllt und muss entlüftet werden - das System entlüftet sich durch mehrmaliges öffnen und schließen selbst, darauf achten das der Flüssikkeitsstand zwischen den Markierungen bleibt. Hast Du hoffentlich das Ventil an der Pumpe geöffnet als Du das Verdeck von Hand betätigt hast ? Das ist wichtig, ansonsten zerstörst Du wichtige Teile der Hydraulik. Geändert von Frank22 (12.03.2017 um 06:52 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag: | Schreibtisch (13.03.2017) |
| Antwort |
| |