| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo ich wollte mal ne Ausstiegsbeleuchtung einbauen, die lampen haben 2 adern. Klar + und -. Aber jetzt hab ich mir mal meinen Türkontaktschalter angeschaut und gesehen das da 3 adern sind. Welche von denen ist + und- ?? Hat das schon mal einer gemacht??UNd wofür ist die ader?? Sollen wenn ich die Tür aufmache mit der Innenbeleuchtung angehen.HILFE | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
eine schaltet gesammt masse, die andere nur von der einen tür die geöffnet wurde. Ich glaub das war die grün braune. die weiß braune ist masse gesammt und braun halt die zu schaltende masseleitung mfg ck222 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ja danke schon mal aber weiß das denn nicht noch einer?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
eeeehm ich glaube so wars bei mir auch wie es CK beschrieben hat.. hatte einstiegsleisten mit beleuchtung ( golf 3 schriftzug ) ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
mess es doch einfach durch ^^ ich hab alle 3 kabel angeritzt und durchgemessen... dann wieder isoliert... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Also ich habe mir heute ne einstiegsbeleuchtung eingebaut.. braun weiße kabel ist minus und für plus habe ich das mittlere vom zigarettenanzünder genommen | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
HAb ja auch die Aus/einstiegsbekeuchtung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Dann war Braun weiß die Zuschaltbare Masse des Türkontaktes, VW hat halt für den Schalter Masse genommen is auch scheiß egal ob masse oder + hauptsache es wird geschaltet | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
He Leutz ich hab auch ma ne Fräge! Und zwar hab ich doch hinten beim Golf Variant oder bei jedem anderen Golf noch eine Leucht für den Kofferraum. Wenn ich die Lampe nun ausbaue dann habe ich zwei Adern ein Plus und ein Masse(bzw. Minus), wer von euch kann mir sagen welches welches ist ??? Wäre echt freundlich ! Oder ihr habt ne Variante wie ich es rausbekomme!! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Ja ich habe das mittlere kabel vom zigarettenanzünder als + genommen ( ist auch rot das kabel, also leicht zu erkennen das es + ist) nein leuchtet dann nur wenn eine tür auf ist.... hab die zweite röhre von der beifahrerseite einfach mit an die andere röhre gehengt so ersparst du dir etwas arbeit. Leuchtet wie gesagt nur wenn tür geöffnet is un schaltet auch sofort aus wenn du die tür zu machst nicht wie oben die leuchte die noch ein paar sekunden anbleibt | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
Wie? Ich meine doch an den Türkontakt. Da is das braun/weiße kabel das masse kabel und plus wie gesagt am zigarettenanzünder. oder meinst du jetzt ob man plus auch an den Türkontak anschließen kann? Wenn ja das weiß ich nicht musst du ausprobieren :-) | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Nee hab dich dann falsch verstanden. DAnke | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
Alles klar kein Problem... Hast du es denn hinbekommen? | ||
| | #15 | ||