| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hallo ich habe mir einen neuen innenspiegel gekauft den ich gerne anbringen möchte habe aber keine ahnung wie ich den originalen da wegbringen soll... weiss jemand wie ich das am besten anstelle ohne die scheibe kaputt zu machen? mit dem heissluftfön hats nichts gebracht... nur der himmel wäre bald geschmolzen Gruss Sandysolo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Nimm ne Angelschnurr und zieh die ganz vorsichtig zwischen Scheibe und Spiegelfuß durch. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Der Innenspiegel muss einfach nur am Hals gefasst und um 45 Grad gedreht werden, dann ist er ab! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
na dann hat er aber noch den fuß an der scheibe der ja geklebt ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Es gibt übrigens zwei verschiedene Spiegelhalterungen, wurden ab 95 oder 96 geändert! Die alten sind besser! Die werden 60° gedreht zum Ausbau (Dreiecksform) , die neueren 90° (Vierecksform)! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
war jetzt von nem zubehörspiegel ausgegangen... egal kann er sich was aussuchen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Nein es ist schon ein Zubehörspiegel.. von JOM. der fuss muss auch ab. Werde dass mit der angelschnur mal versuchen. muss mir einfach noch nen Angler-Shop suchen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
schreib mal obs geklappt hat | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich bezweifle irgendwie dass man einen Glas/Metall Kleber mit ner Angelschnur abbekommt. Frag doch mal bei ner Autoglaserei nach, die wissen es sicher. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Dann sag' doch gleich, was Du meinst! Für Dein Problem gibt's beim Autoglaser Schneiddrähte! Allerdings wundert's mich schon, dass man einen Zubehörspiegel kauft, der nicht an die Originalaufnahme passt!!?? MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich würde auch ganz nett mal bei einem Autoglaser fragen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich habs jetzt gelassen. ist mir zu blöde... und wenns nicht klappt fahr ich nachher noch ganz ohne rückspiegel rum. wil den zufällig jemand haben? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also update....... hab mir jetzt ne angelschnur geholt und den spiegelfuss mit dem heissluftfön heiss gemacht bis mir fast die Karre abgefackelt ist. dann mit ner Angelschnur und viel geduld den Fuss noch ganz abgemacht. Mann sah die Scheibe vielleicht Kacke aus danach... Egal. Von Samstag abends mis Sonntag Morgen Scheibe geputzt. danach den Zubehörspiegel mit dem beiliegenden Klebstoff angeklebt... Wagt ja nicht zu glauben das der auch dort geblieben ist. Kleber über einen Tag trocknen lassen und bereits in der ersten Kurve hats mir das Ding an die Rübe gedonnert. Sah auch irgendwie doof aus von aussen mit dem Kleber. Fazit: lasst lieber die Finger von den Zubehörspiegeln die nicht in den originalen Fuss passen. Obwohls wohl ziemlich stark aussehen würde wenns denn mal halten würde.. Gruss Sandysolo | |||
| | #14 | |||
| ||||
|
Besser Originalspiegel. Diese Zubehör-dinger sind nix. Ich würd auch nur gegen nen originalen tauschen. Aber wozu sollte man den tauschen?... Lieben Gruß Markus | ||||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
und was machst jetzt ohne rückspiegel wenn der neue abgefallen is und der alte spiegelfuß weg is? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Der Innenspiegel ist auch eines der letzten Teile, die ich an meinem Wagen verändern würde, da seine Optik mich so sehr interessiert wie die Innenfarbe meines Reifens... Naja, um den alten wieder zu montieren würde ich zur originalen Methode greifen. Zubehörkram ist nicht immer sinnvoll. MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt | muss man dazu noch was sagen lass die finger von dem kram und echt warum den innenspiegel ?!? naja mach den ori wieder ran ur not lass es ne werkstatt machen bevor noch mehr kaputt geht | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Hab mir jetzt Kleber beim Autoglaser besorgt und den originalen wieder rangepappt | |||
| Antwort |
| |