Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2017, 00:51 #1
Benutzerbild von Jay Pee
Golfumbauinteressierter

Abgegebene Danke: 135
Erhielt 69 Danke für 42 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Jay Pee

Abgegebene Danke: 135
Erhielt 69 Danke für 42 Beiträge
Standard Jay Pee's Golf 3 20 Jahre GTI 16V

Servus!

Nun wollte ich auch mal meinen Golf vorstellen hier im Showroom. Nachdem ich lange kein Auto hatte, bin ich günstig an einen 3er Joker im Jahre 2012 gekommen. Als die ersten Reparaturen anstanden, hatte ich aber keine Lust in eine Werkstatt zufahren, und so ist das Schrauben am Auto auch zum Hobby geworden. Mit dem Wagen war ich sehr zufrieden, wollte aber eine bessere Ausstattung und mehr Dampf Eine Klima wollte ich auch unbedingt. Im November 2013 habe ich dann einen originalen Golf 3 20 Jahre GTI 16V gekauft.

Golf 3 20 Jahre GTI 16V

-Gebaut: 12/1996
-197 TKm
-Blackmagic Perleffect LC9Z
-ABF Motor, 2L, 110KW, 150PS
-Climatronic
-Schiebedach
-Lederausstattung
-Sitzheizung
-Kopfstützen hinten
-E-Fenster
-E-Spiegel
und natürlich restliche Jubiausstattung.

Soweit alles OEM bis auf:

-FK Gewindefahrwerk
-Remus Abgasanlage
-Garlock Chip (Prüfstand 172,58PS)
-Bonrath Powerrohr

Zunächst musste einiges repariert werden. ABS war außer Funktion. Die Sensoren vorne waren defekt, bzw. die Sensorkabel waren angeschliffen von den Reifen, da nicht richtig am Fahrwerk gesichert. Außerdem musste das ABS Steuergerät geöffnet werden um die 2 kalten Lötstellen der Pumpe zu löten. Die Handbreme hinten ging schlecht. Außerdem blockierte manchmal die Bremse hinten links leicht. Daher 2 Bremssättel neu, rot lackiert. Die Klima lief schlecht, und nach dem neu Befüllen nur kurz. Daher habe ich sie komplett revidiert. Alle Dichtungen neu, neuer Druckschalter, neuer Sanden Kompressor, neuer Trockner. Seit dem Befüllen in 2015 funktioniert diese nun einwandfrei.
Die letzte Baustelle war der Unterboden. Der Vorbesitzer hatte den Jubi intelligenterweise vorne an den Schwellern aufgebockt, wohl Jahrelang. Die Kanten waren total Platt, und der Rost hatte zugeschlagen. Da musste ich einen Profi dranlassen, der das wieder gerichtet und geschweißt hat. Danach habe ich die Hohlräume mit Fluid Film geflutet und nach 6 Monaten mit Mike Sanders Hohlraumversiegelung versehen. Letztes Jahr habe ich noch den Tempomat nachgerüstet.

Neben den Jubi Felgen hatte ich mal Lust auf andere Felgen. Daher habe ich mir letztes Jahr 2014er Cross Polo Canyon Felgen 17" aufgezogen. Hier ein Bild vom Dub Inn Treffen 2016 in Arnheim:

Aktuell steht an: Nachrüstung Leder Recaros, ABC-Säulen und Himmel in schwarz umrüsten.

Geändert von Jay Pee (24.02.2017 um 15:02 Uhr)
Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jay Pee für den nützlichen Beitrag:
keo (23.02.2017)