| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, und zwar habe ich einen Golf gekauft der 3 aber der erste an dem ich an den Schwellern was machen muss jetzt habe ich im internet geschaut und wollte diese Schweller reperatur sets bestellen jetzt ist meine frage es ist ein 3 Türer sind die dann komplett durchgängig oder gehen diese immer nur bis zum ende der tür oder von vorne bis hinten an den Radkasten wäre super wenn es jemand gibt der da ein plan davon hat und evtl. seiten schreiben kann wo ich sowas bekomme. DANKE | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
was musst du machen, den kompletten Schweller wechseln? Nur ein kleinen Ausschnitt rausflexen und einschweißen? Die Schweller gehen von vorn bis hinten zum Radkasten Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten Geändert von 90.MusicForLife (09.02.2017 um 21:36 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Bevor Du irgendwas am Auto machst, bearbeite Deinen Beitrag und füge zumindest mal Satzzeichen ein, wenn es schon mit der Groß - und Kleinschreibung nicht klappt.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Immerhin am Anfang ist ein Komma und am Ende ein Punkt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Mag sein das es bei einigen Faulheit ist aber bei einigen ist es eine Behinderung wir wissen es nicht. Wir sollten uns hier eine gewisse Toleranz bewahren und sachlich bleiben. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ruebe für den nützlichen Beitrag: | 90.MusicForLife (09.02.2017) |
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Bei Beiträgen, die ohne Beachtung elementarer Schreibregeln geschrieben sind, habe ich schon gar keine Lust, sie zu lesen, weil das total anstrengend ist. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | keo (10.02.2017) |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nützliche Kommentare wären mir Lieber als Sinnlose texte. Ich kann mit Satzzeichen schrieben, ohne ging einfach schneller! Trotzdem Danke für die Sinnvollen antworten.. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Und mit liest es sich einfach schneller, bei dem Text muss man erstmal raten wo Satzzeichen hinkommen sollen ![]() Bevor Du irgendwas kaufst, solltest Du Dir den Schwerer anschauen, ob Du nur einen Teilersatz machen muss oder den ganz ersetzen willst. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich will komplett ersetzten, da er löcher hat und eingedrückt ist. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Schau bei ebay, da bekommst du die Sachen sehr günstig. | |||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Schweller beim Cabrio sind aber anders. Darauf solltest du achten. Ansonsten gehen die Schweller immer vom vorderen Radkasten bis zum hinteren. Der Schweller ansich besteht aber aus mehreren Teilen. Meist reicht es aber die äußere Lage zu ersetzen. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich habe bei mir auf einer Seite den ganzen Schneller ersetzt und habe den von Van Wetzen genommen, hat sehr gut gepasst. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Yay, das ist ja ein passendes Thema... Mein Golf 3 Variant hat ebenfalls defekte Schweller... Beide Seiten sind auf mind. 50% der vorderen Seite eingedrückt und durchgerostet... So schwer gerostet, dass dort Löcher drin sind, in die ich zwei Finger problemlos bis zum Anschlag 'reinstecken kann (Bitte nichts Perverses von mir denken! Aber ja, ich weiß, dass mein Auto eindeutig weiblich ist.) Ein Freund von mir ist KFZ-Meister und kann schweißen, er würde die Reparaturen durchführen. Trotzdem habe ich mal irgendwas gehört vonwegen außen- mitte- und Innenschweller, was soll das sein? Und wenn's bei mir so fertig ist, was davon werde ich wohl ersetzen müssen? Und was wird das ganze Metall dann in etwa kosten? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
die spannende Frage ist immer, wie weit ist der Gammel im Innenleben vorangeschritten, das "Stopfenblech" - Abdeckung Unterholm bei VW genannt - kann man auch vorher sehen, Aussenschweller auch, nur das Stegblech innen erkennt man das Ausmaß erst wenn der Äußere geöffnet ist. Wenn die Kante und der Schweller verbogen ist, ist es innen auch verbogen - logisch erst einmal, ob der Karosseriebauer dort nur flickt mit einem normalen Stück Blech ist Euch überlassen ( dieses mittlere Teil bei VW ~ 60 € der vordere Teil, das Stopfenblech ~ 25 € ) Nicht jedes Teil ist im Zubehör erhältlich, den Aussenschweller gibt es im Zubehör, das "Stopfenblech" gibt es wohl bei Werk34 - ist dort aber teurer als bei VW Alles eine Frage wieviel man ausgeben möchte und wie lange es halten soll. Ob der Aussenschweller vom Variant identisch ist mit der Limo - bin ich mir auf Anhieb nicht sicher- da ich keinen Variant in meinem Fuhrpark hab ( zumindest keinen Golf ) ![]() so sieht das ganze mal von innen aus, das grünliche Blech geht nicht komplett in einem Stück bis hinten, ist auf ca. der Hälfte geteilt. ![]() ![]() | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Okay, anscheinend habe ich verstanden, wie das ganze aufgebaut ist. Demnach geht der Innenschweller direkt in den Türrahmen über. Das erklärt auch, warum man an dieser Stelle das Ding anheben kann... ![]() Aber dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass mindestens vorne links auch der Innenschweller komplett durch ist... Da kann ich, wie gesagt, zwei Finger 'reinstecken... Mist, das wird 'n Haufen Arbeit! Die Bilder sehen im Gegensatz zu meinem fahrbaren Untersatz noch wirklich gut aus... | |||
| Antwort |
| |