| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Probelm mit meinem Kupplungsseil und zwar: ich habe das automatisch Nachstellende drin und das ist kaputt, nun will ich mir ein Neues reintun. Will aber nicht mehr das Automatische, sondern das, wo ich selber nachstellen kann. Könnt ihr mir da bitte sagen welches da passt denn mein Ersatzteilverkäufer konnte mir nicht weiter helfen ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Habe das CED 4-Gang Getriebe drin. PS.: super wäre, wenn jemand gleich die Teilenummer griffbereit hätte! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo... hab mal gehört man könnte das vom Golf 2 nehmen, da fast alle Motoren und Getriebe im 2er und 3er baugleich sind und oft nur andere Teilenummern drauf stehen(bitte verbessern wenn´s nicht stimmt,wie gesagt hab´s mal gehört). Vielleicht hast Du ja Glück! MfG Marry-O | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Weiß denn keiner was Genaueres? Wollte mir das morgen kaufen gehen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das vom 2er passt nicht! Die Aufnahme am Kupplungspedal ist anders! Angeblich soll es original eines für "FAHRSCHULWAGEN" geben... dieses soll mauell sein. Ich habe leider noch keines gesehen und kann es deshalb auch nicht bestätigen! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also mit hat der Autoteilehändler Folgendes gesagt: er selbst findet keins im System, aber er hat beim VW-Händler angerufen, der weiß, dass es mal eins gab, allerdings hat man auf den VW-Händler-PCs ein Update installiert, welches die Information über das manuell einstellbare Kupplungsseil nicht mehr beinhaltet (bla..bla...) - VW Händler wollte größere Zweigstelle anrufen, die hatten schon geschlossen, also werden sie morgen (so Gott will) für den Autoteilehändler bei der Zweigstelle anrufen und der Teile-Hans wird dann mich (wenn er nicht vergisst) auch wieder anrufen... Hmmm.. gut, schlauer bin ich leider immer noch nicht.. aber Danke erstmal! | |||
| Antwort |
| |