| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich kann bei meinem 93er GT Special die Heckklappe nur mit dem Schlüssel aufmachen, was relativ unpraktisch und wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Der Wagen verfügt über ne Zentralverriegelung, die ich auch bereits abgestellt habe (Sicherung raus) allerdings geht es dann immer noch nur mir Schlüssel... Habt ihr Ideen woran das liegen kann? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Heckklappenschloss mit ZV hat 2 Funktionen, eine Schließstellung ist öffnen über ZV, die andere Schließstellung ist öffnen mit Schlüssel. Öffnen über ZV geht natürlich nur, wenn die Sicherung drin ist und die Pumpe arbeitet. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Warum hast du sie abgestellt weil sie lange nachläuft ? wenn das der fall sein sollte kann eine von diesen Dichtungen kaputt sein ![]() meist ist der am Tankklappe kaputt. Bei der Heckklappe must du einfach mal innen die Abdeckung ab machen dazu in der griffmulde die schraube rausdrehen der rest ist dann eingeklippst dann siehst du die Mechanik meist ist der fehler dann ersichtlich | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ruebe für den nützlichen Beitrag: | FelixJanko (28.01.2017) |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für eure Antworten. Die ZV habe ich nur testweise abgestellt um zu prüfen ob es daran liegt, normalerweise ist sie an. Sie läuft auch nicht nach oder so. Hm aber dann sollte ich doch in der Lage sein die Heckklappe aufzuschließen und danach auch mit abgezogenem Schlüssel öffnen zu können, oder? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
Lässt sie sich denn überhaupt noch abschliessen? Ich meine, lässt sie sich wirklich nicht mehr öffnen, wenn das Schloss auf "zu" steht? Die Stange des ZV-Öffners (siehe Bild im Post Nr. 3) hat am Ende einen kleinen Kugelkopf. Diese Kugel ist am Schloss in eine Plastikführung eingeclipst. Das rutsch ganz gerne mal raus (und tut es leider immer wieder, wenn es einmal passiert ist). Und da die Sache beweglich bleiben muss (daher auch der Kugelkopf), kann man es auch nicht irgendwie festschrauben ... . Ich hab's bei meinem mit einem dünnen Draht angebunden, sodaß es nicht mehr rausrutschen kann, aber noch ausreichend beweglich ist. Einfach mal die Innenverkleidung abnehmen, dann siehst du, was ich meine. | ||
| Antwort |
| |