| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hallo in die Runde, was mich sehr nervt ist die erzwungene Verbindung zwischen Heckscheibe waschen und wischen. Will ich nur den Wischer einschalten pumpt die Waschpumpe kurz. Will ich nur mal die Scheibe waschen bleibt der Intervall an. Schaltet man diesen aus pumpt es wieder kurz usw ..... Gibt es schon Umbauten oder Ideen wie das zu trennen ist? Danke, Johannes | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Schrauber |
Also ich kann den Wischerhebel kurz antippen, ohne dass die Pumpe anspringt. Die kommt erst mit einer knappen Sekunde Verzögerung... . Waschen ohne Wischen ist allerdings wirklich nicht möglich - aber bräuchte man das denn? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Waschen ohne Wischen natürlich nicht - aber nach dem Waschen ist das Intervall eingeschaltet .. Eine Sekunde Verzögerung? Ist es nicht eher so dass die Pumpe sofort einschaltet (hört man) und es nur eine Zeit lang dauert bis der Druck aufgebaut ist? Eine Verzögerung im Relais wäre eine gute Sache .... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Auch richtig. Aber ich finde, das reicht, denn man muss dem Hebel zum Wischen ja nur ganz kurz drücken. Im Regelfalle schaffe ich es, einmal kurz zu drücken, um das Wischen einzuschalten, und ein zweites mal, um es wieder auszuschalten. Das Ganze, ohne dass auch nur ein Wassertropfen aus der Spritzdüse herauskommt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |